Ab welchem Alter findet ihr ist es ok zu Heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

24-29 59%
18-23 32%
30-35 9%
Loka95  30.12.2022, 15:18

Für uns persönlich oder andere betreffend?

Tamque
Beitragsersteller

Für euch persönlich

13 Antworten

24-29

Es müsste gesetzlich verboten sein, vor 25 zu heiraten. Dadurch bliebe vielen einen Haufen Ärger erspart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
24-29

Ich finde, dass es ab 20 „ok“ ist. Allerdings hängt das stark davon ab, ob man studiert oder arbeitet, weil man je nachdem in einer ganz anderen Lebenssituation steckt. Deshalb ist 24-29 wahrscheinlicher realistischer, weil die wenigsten schon so früh bereit sind. Aber okey ist es meiner Meinung nach. Verstehst du das, wie ich es meine?

Tamque
Beitragsersteller

Ja, verstehe schon was du meinst

24-29

Heirat ist immer etwas Großes, was den Verlauf deines ganzen restlichen Lebens definiert. Daher nicht zu früh. 24 - 29 scheint für mich am Vernünftigsten. Später ist allerdings auch in Ordnung.

LG und schönen Tag

18-23

Erstens ist man ab dem Zeitpunkt volljährig und zweitens kann man dementsprechend sein Leben (solange finanziell tragbar) alleine verplanen und führen wie man will.

24-29

Ja also das is das alter wo ich sage ok jetzt wenn es später ist es uach nicht schlimm aber die meisten heiraten so um e drehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung