Ab welchem Alter findet ihr ist eine Frau eine Frau und kein Mädchen mehr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

21/22 33%
18 29%
25 21%
13 13%
30 + 4%
15 0%

12 Antworten

Mit 18 sind die Meisten auf jeden Fall noch nicht erwachsen. Manche Menschen sind auch mit 30 noch nicht erwachsen, andere schon mit 20. Ist bei Jedem unterschiedlich.

Es gibt die körperliche Reife, da sind junge Frauen schon mit 16/17 eine Frau und es gibt die Reife vom Kopf her (also schon sehr erwachsen) da kann es sein, dass jemand mit 20 Jahren und älter noch nicht so weit ist.

Ich habe daher für 18 Jahre gestimmt, da ist man volljährig und gilt als erwachsen.

Für mich ist sie mit 18 Jahre kein Mädchen mehr, sondern erwachsen und eine junge Frau.

Das hat nicht immer was mit dem Alter zu tun, das ist auch viel Kopfsache.

Ich habe "Mädchen" mit 21 gesehen die haben sich mehr wie eine Frau verhalten als andere mit Mitte 30. Generell würde ich aber sagen man fängt allgemein an vernünftiger zu denken so Mitte/Ende 20.

21/22

Mit 20 werden die meisten dann schon reifer.

Ist natürlich bei jedem anders

21/22

Ich würd sagen ab 21 etwa

Aber kommt immer drauf an