Ab welchem Alter einen Freund?

Egal 46%
15 bis 18 23%
9bis15 15%
0bis9 12%
18 bis 20 4%

26 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Egal

Das kommt eigentlich immer drauf an, ob die Beziehung und die Chemie stimmt.

Schneckly  04.09.2023, 16:10

Danke für den Stern

9bis15

Hallo.

Ich finde, das kommt eigentlich immer drauf an, ob man schon reif genug dafür ist. Manche wissen mit 16 noch nicht einmal, was echte Liebe ist und wie sich Verliebtheit anfühlt.

Ich habe mit 12 meinen ersten Freund bekommen und war das erste Mal so richtig mit 13 verliebt muss ich dazu aber sagen.

mvh

15 bis 18

Ich denke so ab 15 / 16 da man vorher noch nicht so merkt was libe wirklich ist bzw. ob es wirklich liebe ist

Egal

Es ist zwar selten aber es gibt Beziehungen die bereits im Kindergarten anfangen.

Erst ist es eine normale Freundschaft, mit der Zeit und in der Regel mit der Pubertät kann dann auch mehr als eine Freundschaft daraus werden.

Ich behaupte aber mal das Wahre Liebe erst mit der Pubertät aufkommt, vorher ist das eher ein gefühl von Geborgenheit und vertrauen.

Egal

Wenn man reif genug ist.
Bei manchen schon sehr früh, andere brauchen ein bisschen länger…