Ab welchem alter darf man Katzen abholen?

8 Antworten

Leute die ihre Katze 10mal werfen lassen ...

Aner gut...

Lebensfahig sind sie auch mit 8 Wochen - wichtiges Sozialverhalten lernen sie danach!

Früher sagte man : wenn sie alkeine frisst ist es spät genug - heute weiß man das das nicht alles ist!

Anonym1311387
Beitragsersteller

Also Leute das sind gerade Thale Vorurteile denn ich weiß überhaupt nicht ich habe gesagt um die zehn Mal das kann aber auch dreimal gewesen sein oder zweimal ich weiß es nicht aber ich denke schon über zwei Mal aber es sind trotzdem noch um die zehn herum das heißt nicht genau zehn mal!

Repwf  25.05.2020, 22:15
@Anonym1311387

Na du scheinst die Leute denen du so blind vertraust ja extrem gut zu kennen...

Zwischen 2 und 10 ist schon verdammt viel Platz

Abet noch viel schlimmer finde ich deinen Kommi wo du schreibst das du noch nichtmal genau weißt wie alt dein kitten wirklich ist...

Das sind in meinen Augen extrem miese und verantwortungslose Vermehrer die ihre Katze nur benutzen!
Du solltest dich mal bei seriösen eingetragenen Züchtern informieren was da alles zu gehört !

Ich kann dir bei meinen zb die Geburtsstunde sagen...

Anonym1311387
Beitragsersteller
@Repwf

Das sind keine Vermehrer und im Internet stand das mit dem Alter und er wurde im Juni geboren ab dritten glaube ich also hör auf so ein Scheiß zu behaupten ALSO HALT DIE KLAPPE!!!

Anonym1311387
Beitragsersteller
@Repwf

Und ich vertraue diesen Leuten nicht blind OMG du behauptest Sachen und kennst weder die Situation noch die Leute dann solltest du nich einfach so was sagen das wäre mir an deiner Stelle echt orinlich schäm dich harmlose Leute grundlos zu beschuldigen!!!

Repwf  25.05.2020, 22:20
@Anonym1311387

„...Naha so um die 2 Monate rum ich weiß es nicht genau! Jedenfalls hat ihn seine Mutter schon angeriffen weil sie kein Bock mehr auf ihn hatte!Das heißt er war da garnicht mehr sicher!...“

Arme Katze !

Repwf  25.05.2020, 22:21
@Anonym1311387

Das ist nicht grundlos! Und harmlos sind solche Vermehrer in meinen Augen auch nicht !

Anonym1311387
Beitragsersteller
@Repwf

Ja er war wegen seiner Mutter nicht mehr sicher aber das hat nix mit den Besitzern zutun!

Anonym1311387
Beitragsersteller
@Repwf

Ja aber die Leute sind keine Vermehrer wie oft denn noch du kennst sie nicht also jetzt geb ich dir mal ein Tipp fürs Leben beschuldige niemals Leute die nichts getan haben!

Repwf  25.05.2020, 22:25
@Anonym1311387

Und genau das ist eine der Zeichen das weder du noch die Ahnung haben!

Eben genau DAS Verhalten der Mutter ist völlig normal - bei Menschen würde man es „erziehen der Kinder“ nennen! Ja, sie weißt ihre kitten in dem Alter schonmal deutlich in ihre Schranken - und genau das nennt man lernen von sozialverhalten!

DAS wird dein kitten leider niemals lernen!

Repwf  25.05.2020, 22:26
@Anonym1311387

Jeder der nicht seriös und eingetragen züchtet ist ein primitiver Vermehrer!

Anonym1311387
Beitragsersteller
@Repwf

Oh das hat er du kennst mein Kater nicht genausowenig die Leute mein Kater ist wie andere auch also das sind keine Vermehrer und Ahnung hab ich !

Anonym1311387
Beitragsersteller
@Repwf

Ach ja wenn die nicht seriös wären dann hätten sie ihre Katzen überhaupt ned auf ebay verkaufen dürfen!🤦‍♀️

Repwf  25.05.2020, 22:36
@Anonym1311387

😂😂😂😂😂aua... die Aussage zeigt seeeehrrrrr deutlich wieviel Ahnung du hast 😂😂😂😂

Anonym1311387
Beitragsersteller
@Repwf

Genau solche Leute wie du sagen das ich keine Ahnung hätte obwohl sie selber keine haben und nur cool sein wollen da kann ich euch nur bemitleiden und lachen!🤣🤣Sorry aber du bist echt so ein Opfer!

Repwf  25.05.2020, 22:54
@Anonym1311387

Ach Kleine - lass uns reden wenn du mal in Papas Biobüchern geschnuppert hast und aus der Pubertät raus bist... vorher macht das eh keinen Sinn

Anonym1311387
Beitragsersteller
@Repwf

Ich bin nicht klein und von welchem Papa redest du MEINER IST TOT !!!Und das hat nix mit Bio zutun!

GillyDi  29.05.2020, 18:08
@Anonym1311387

Ähm doch.... Fortpflanzung, Genetik, Sozialverhalten von Lebewesen, das gehört alles zur Biologie?

Na dann hast Du deine Katze bei skrupelosen Leuten geholt, kein seriöser Züchter lässt eine Katze 10 x Junge werfen das ist ganz einfach eine furchbare Ausbeutung des Muttertieres was sich auf dessen Gesundheit und die Gesundheit der Katzenwelpen auswirkt.

Anonym1311387
Beitragsersteller

Meine Katze ist kerngesund und diese Leute ich weiß nicht ob es wirklich 10 waren aber so um den Dreh vieleicht waren es auch nur 4!

Tja die Person hat recht. Tut mir leid dir das sagen zu müssen.

offiziell gibt man Katzen erst ab 12 Wochen ab und zwar aus nem guten Grund. Es kann Verhaltensstörungen und schlechte sozialisation Auslösen wenn man die Katzen zu früh von der Mutter trennt.

seriöse Züchter geben ihre Katzen erst ab 12 Wochen ab. Wo hast du deine Katze denn her?

Anonym1311387
Beitragsersteller

Naha so um die 2 Monate rum ich weiß es nicht genau! Jedenfalls hat ihn seine Mutter schon angeriffen weil sie kein Bock mehr auf ihn hatte!Das heißt er war da garnicht mehr sicher!

LilyInstaGirl1  25.05.2020, 20:35
@Anonym1311387

Du versuchst dich rauszureden.

ich hab grad gelesen dass du dein Tier von einem vemehrer auf eBay hast. Was soll man dazu noch sagen?
sorry aber du hast keine Ahnung von Katzen. Man holt Katzen erst mit 3 Monaten und man holt Katzen auch nicht von eBay.

egal was du jetzt sagst, das wird es nicht besser machen.

Anonym1311387
Beitragsersteller
@LilyInstaGirl1

Ich habe Ahnung von Katzen aber denk was du willst un Vermehrer waren das nicht oder kennst du die Leute?

LilyInstaGirl1  25.05.2020, 20:52
@Anonym1311387

Mädchen, alle Leute die Katzen schwängern lassen und sie dann verkaufen aber in keinem zuchtverband sind, nennt man vermehrer. Also doch das waren vermehrer. Dafür muss ich sie gar nicht kennen

Anonym1311387
Beitragsersteller

Von ebay kleinanzeigen und bitte sag jetzt nicht das das seiös ist die Leute waren in Ordnung!

vninav  25.05.2020, 20:39
@Anonym1311387

Klar waren die Leute in Ordnung. Die freuen sich ja wenn wieder die Kasse klingelt, warum sollten sie unfreundlich sein...

Anonym1311387
Beitragsersteller
@vninav

Mein Gott du weiß doch garned wie teuer er war außerdem das ganze Futter was die führ ihn gekauft haben war schon teuer und die Zu wendung eigentlich springt führ die nichts raus!

LilyInstaGirl1  25.05.2020, 20:42
@Anonym1311387

Die Leute waren nicht in Ordnung. Sie lassen ihre Katze 10 mal junge bekommen und geben die Katzen mit 2 Monaten ab. Das sind unseriöse vermehrer und sowas soll man nicht unterstützen.

man sagt nicht um sonst dass man nicht bei eBay kaufen soll. Einige Leute, wie du, sind nunmal nicht fähig zu unterscheiden was seriös ist und was nicht. Nur weil die Leute nett sind heißt es nicht dass sie fair gegenüber den Tieren sind. Übrigens entstehen bei Vermehrungen oft Erbkrankheiten. Deshalb kauft man beim Züchter.

Anonym1311387
Beitragsersteller
@LilyInstaGirl1

Ich weiß schon wovon ich rede die Leute können nix daführ wenn die Katze schwanger wird und meiner wurde sogar von seiner Mutter angeriffen amso wars gut das er jetzt bei uns ist!

LilyInstaGirl1  25.05.2020, 20:46
@Anonym1311387

Doch die können was dafür. Man kann seine Katzen auch kastrieren, wusstest du das? Das macht man damit genau so etwas nicht passiert.
dass der von der Mutter angegriffen wurde wundert mich kein Stück. Das wäre bei nem seriösen Züchter nicht passiert

Anonym1311387
Beitragsersteller
@LilyInstaGirl1

Mein Gott du hast keine Ahnung ich bin doch nicht blöd meiner ist selber kastriert und bei Katzen heißt das sterilisation und die Leute kennst du nicht also kannst du auch kein Urteil fellen!

Anonym1311387
Beitragsersteller
@vninav

Das sind nette Leute die nichts getan haben!

LilyInstaGirl1  25.05.2020, 20:50
@Anonym1311387

Nein das heißt nicht Sterilisation. Man kann auch weibliche Katzen kastrieren. Soviel zu ich habe keine Ahnung.

doch ich kann ein Urteil Fällen, ich höre genug um zu beurteilen dass diese Leute unseriös waren.

wenn du das ernsthaft verteidigen willst dann bist du dumm und hast keine Ahnung

Anonym1311387
Beitragsersteller
@LilyInstaGirl1

Hahaha du hast nichtmal eine Katze und behauptest ich hätte keine Ahnung und das waren keine Vermehrer!

vninav  25.05.2020, 20:52
@Anonym1311387

Bei Katzen nennt man es auch Kastration. Es gibt einen Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation aber du kennst dich scheinbar nicht gut aus. Die Plattform ist dafür da, sich gegenseitig zu helfen und Tipps zu geben. Wenn du keine Kritik annehmen kannst und so sehr von deiner eigenen Meinung überzeugt bist, brauchst du keine Fragen stellen. Möge deine Pubertät bald enden. 😂

Anonym1311387
Beitragsersteller
@vninav

Haha Pupertät das hat damit nichts zutun und es heißt sterilisation hat mir mein Tierarzt gesagt!

LilyInstaGirl1  25.05.2020, 20:54
@Anonym1311387

Wie ich eben schon erklärt habe waren das vermehrer

mädchen du bist 12. nur weil du nh Katze hast heißt es nicht dass du Ahnung hast.

du behauptest man darf Katzen mit 2 Monaten weggeben, du sagst die können nix dafür dass die Katzen schwanger geworden sind, du sagst das sind keine vermehrer, du sagst die Mutter greift das Kind an, du sagst man kann Weibchen nur sterilisieren usw

du sagst soviele Dumme Sachen die einfach falsch sind. Ja du hast absolut keine Ahnung von Katzen.

LilyInstaGirl1  25.05.2020, 20:56
@Anonym1311387

Du blamierst dich gerade...

es gibt sowohl sterilisation als auch kastration bei weiblichen Katzen. Das sind 2 verschiedene Dinge und das würde dir der Tierarzt genauso sagen

es wird langsam peinlich für dich

Anonym1311387
Beitragsersteller
@LilyInstaGirl1

Haha wie du meinst aber vorher solltest du dir erstmal ne Katze zulegen das selbe machen wie ich dann ists gut!

GillyDi  25.05.2020, 21:09
@Anonym1311387

Also ich hab 1 Katze und 1 Kater. Und beide sind kastriert. Ich habe mich bei der Katze bewusst gegen eine Sterilisation entschieden und für eine Kastration. Denn das sind tatsächlich 2 verschiedene Dinge.

Rein theoretisch könnte man sogar nen Kater sterilisieren- das macht da halt nur noch weniger Sinn als bei ner Katze.

Heutzutage werden eig alle Katzen (Männlein wie Weiblein) kastriert.

Anonym1311387
Beitragsersteller
@GillyDi

Wenn ich wahrscheinlich was das angeht das heißt nicht dass ich keine Ahnung von Katzen habe nicht so ganz auf den neuesten Stand weil irgendwie hat mir mein Tierarzt gesagt dass es so ist und dann kann ich halt auch nichts dafür ich vertrete natürlich die Meinung des Tierarztes!

GillyDi  25.05.2020, 21:16
@Anonym1311387

Ich habe nicht gesagt, dass du keine Ahnung von Katzen hast...

Ich habe dich nur aufgeklärt dass es sowohl Kastration als auch Sterilisation bei Katzen gibt.

Das hättest du nach Lilys Kommentar auch einfach schnell googlen können, anstatt direkt zu behaupten, dass sie falsch liegt. Manchmal kann es nunmal sein, dass man selbst im Unrecht ist, kein Grund sich so aufzuregen.

Ist dein Tierarzt sehr alt?

Denn das man Katzen sterilisiert, war früher gang und gäbe, vllt ist dein TA einfach nicht mehr auf dem neuesten Stand?

Anonym1311387
Beitragsersteller
@GillyDi

Mein Tier ist 10 Monate und irgendwie hat der Tierarzt !gesagt dass es bei Katzen Sterilisation und bei Katern Kastration heißt ich weiß jetzt auch nicht wie es ist also deswegen habe ich das dass ich nicht auf den neuesten Stand bin gesagt aber ich habe nur mal die Meinung meines Tierarztes vertreten und was auch wahrscheinlich sehr verständlich ist

LilyInstaGirl1  25.05.2020, 21:21
@Anonym1311387

Also ihm glaubst du weil er Katzen hat aber mir nicht? Ich beschäftige mich jahrelang mit Tieren und kenne mich sowohl mit Katze, Hund Kaninchen und weiteres aus.

wie er auch schon gesagt hat hättest du auch googeln können statt direkt zu sagen dass ich keine Ahnung hätte.

das Problem ist nicht dass du das nicht wusstest, das Problem ist dass du alles was du behauptest als richtig darstellst, obwohl dir 5 andere Leute sagen dass es falsch ist.

keiner meint es böse mit dir, aber du kannst Kritik ja auch annehmen statt es als Angriff zu nehmen.

Anonym1311387
Beitragsersteller
@LilyInstaGirl1

sorry aber der Tierarzt hat mir das so gesagt und da sind mir fünf Leute egal denn mein Tierarzt hat normalerweise recht in dem paar jetzt vielleicht nicht ich weiß es einfach nicht und natürlich vertrete ich da die Meinung meines Tierarztes!

Renate2804  25.05.2020, 21:24

Ja Lily, ich habe es noch gut mit ihr gemeint. Lies mal, was ich geschrieben habe. Vielleicht hab ich's wieder mal zu gut gemeint.

Illegal ist das nicht.

Allerdings sind Leute, die ihre Katze so dermaßen "ausbeuten", um mit den Kitten Geld zu machen, ziemlich verantwortungslos. I mean 10 Würfe sind schon ein Haufen, dafür, dass sie keine eingetragenen Züchter sind.

Mit 8 Wochen die Katze von der Mutter und den Geschwistern zu trennen ist tatsächlich ein No-Go, da die wichtige Sozialisierungszeit erst zwischen der 8. und 12. Woche stattfindet. Deinem Kater fehlten also eine ganze Zeit lang die Sozialkontakte. Du kannst es aber jetzt nicht mehr rückgängig machen und dein Kater hat es im Endeffekt ja trotzdem gut bei dir nehme ich an

Anonym1311387
Beitragsersteller

Ich weiß halt nicht genau wie alt er war außerdem hat ihn seine Mutter schon angeriffen weil sie kein Bock mehr auf ihn hatte und was könne die Besitzer denn dafür wenn die Katze ständig schwanger wird?

vninav  25.05.2020, 20:45
@Anonym1311387

äh deshalb lässt man Katzen kastrieren, damit sie sich eben nicht ständig vermehren und Krankheiten bekommen können. Und leute, die die Katze 10 Mal mit Absicht Kitten kriegen lassen, um diese zu verkaufen, lassen das mit voller absicht und willen zu und das ist schlimm. Das mit dem "seine Mutter hat ihn schon angegriffen" ist Blödsinn, das haben dir bestimmt die verkäufer erzählt, weil sie die Kitten loswerden wollten... naja, einfach in Zukunft nicht mehr unterstützen sowas und auf die 12 Wochen achten dann bist du auf der sicheren Seite.

Anonym1311387
Beitragsersteller
@vninav

Ich habe das selber gesehen mit seiner Mutter und die Besitzer konnten ja schlecht abtreiben!

Repwf  25.05.2020, 21:27
@Anonym1311387

Oh man... arme Katze bzw arme Katzen...

Soviel „Ahnung“ auf allen Seiten..,

Anonym1311387
Beitragsersteller
@Repwf

So geht es nicht ihr zieht überall Vorteil und habe trotzdem keine Ahnung von irgendwas ganz ehrlich das nervt mich gerade total an weil dies mit dem arme Katze Arme Katzen die hat uns da sehr gut und die haben ihre Besitzer geliebt das habe ich selber gesehen und sowas zu sagen ist einfach nur widerlich und selber keine Ahnung vom Leben hat!

Repwf  25.05.2020, 22:18
@Anonym1311387

Meine sind vom Züchter, nicht wie deine vom Vermehrer - Katzen habe ich seit gut 30 Jahren ...

Aber DU wirst schon wissen was du gesehen hast... würden die ihre Katzen und kitten lieben würden sie sie nicht vor der MINDESTENS 10 Woche abgeben UND hätten dir da deutlich mehr wissen mitgegeben!

Arme Katzen!

Anonym1311387
Beitragsersteller
@Repwf

Haha die haben die mit 10 Wochen ungefähr abgegeben und das waren KEINE vermehrer und mein Wissen ist auf dem neusten stand was sollte ich denn noch wissen?🤣

spikecoco  26.05.2020, 12:10
@Anonym1311387

genau was ich dachte, verantwortungslose Vermehrer, nichts imit guter Zuchtstätte und Ahnung dieser Leute. Hier müsste man gegen diese Leute vorgehen und eine Kastration verlangen.

Sandkorn  29.05.2020, 15:14
@Anonym1311387

>>>> mein Wissen ist auf dem neusten stand was sollte ich denn noch wissen?

Mach Dich doch bitte hier nicht lächerlich! Du hast zwar ein ziemlich loses Mundwerk für Dein Alter aber das hat mit viel Ahnung leider überhaupt nichts zu tun, ganz im Gegenteil.

Hättest Du nur ein bisschen Ahnung dann hättest Du gewusst, daß man die Kätzchen nicht vor der 12. Woche von der Mutter trennt. Und das was Du angeblich selber gesehen hast, daß die Katenmama das Kleine verscheucht, das gehört zur Erziehung des Kätzchen, auf diese Weise lernt das Katzenkind was es darf und was nicht. Der Umgang zwischen Katze und Kitten mag ab und zu etwas grob erscheinen, das ist aber nicht böse gemeint und dienst lediglich der Sozialisierung.

Liebe Maya, es ist schon besser, wenn ein Kitten mindestens 10-12 Wochen alt ist, aber nun hast du es nun mal. Ich finde es müßig, jetzt noch darüber zu diskutieren, geschweige denn, dich nur zu verurteilen, das ist zu spät. Du solltest dich einfach jetzt belesen, und da kannst du gute Infos von deinem Tierarzt bekommen. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Anonym1311387
Beitragsersteller

Ich bin mir sicher die früheren Besitzer hätten den Sanny also mein Kater nicht weggegeben wenn er nicht schon von seiner seiner Mutter angegriffen worden wäre!

LilyInstaGirl1  25.05.2020, 21:24
@Anonym1311387

Ich denke die Mutter hat deinen Kater angegriffen weil die arme Katze total gestresst ist. Wenn sie wirklich schon über 4 mal junge bekommen hat dann ist das schlimm für die Katze und der Stress kann das auch mal auslösen. Oder die Besitzer haben irgendwas gemacht was das Verhalten ausgelöst hat oder sie haben ihr Verhalten falsch gedeutet.

aber normalerweise ist das nicht so und bei einer seriösen Zucht wäre das wahrscheinlich auch nicht passiert

Anonym1311387
Beitragsersteller
@LilyInstaGirl1

Die Vorteile jetzt ganz schlimm weil ihr kennt die Besitzer nicht ihr habt die Situation nicht gesehen ich habe das selber miterlebt wie die Katze mein Kater angegriffen hat und sie war wirklich ganz gelassen dass mein Kater halt kam und es lag einfach daran weil in dem Wurf sechs kleine aufgeweckte junge waren diese halt ständig genervt haben und es hat nichts mit ihren vielen Würfen zu sein insbesondere jetzt mit dem weil sie dann noch ein Junge ist aus dem anderen Wurf dazu hatte!

Renate2804  25.05.2020, 22:05

Hi Naiver 🤣, ich danke dir für deine Bewertung.

Repwf  25.05.2020, 22:39
@Renate2804

Renate lass gut sein - lohnt nicht !

“...Ach ja wenn die nicht seriös wären dann hätten sie ihre Katzen überhaupt ned auf ebay verkaufen dürfen!🤦‍♀️...“

Verstehst du was ich meine ;-)