ab welchem alter darf man animes schauen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß ja nicht aber es ist eine Animation für mich spielt das keine Rolle (für mich und meine Eltern) na schön, es kommt blut vor oder einfach Brüste oder so aber es gehört nun mal zum Leben also achte nicht auf die Begrenzung und schau einfach ;)

HerrEnesss
Beitragsersteller

ok danke für die antwort :)

OKe gute Frage!

Es gibt verschiedene Altersbeschränkungen genau so wie bei Filme.Es kommt immer darauf an welchen Anime du dir anschauen willst. hier kannst du nach den Animes gucken die du sehen willst http://www.fsk.de/?seitid=2&tid=2

Aber eig könntest du dir Sachen anschauen die noch nicht für dein Alter geeignet sind, wenn du dich bereit dafür fühlst.

VG!

Attack on Titan ist hierzulande ab 16.

Ansonsten kann man es pauschal nicht sagen. Es gibt Anime für Kinder, es gibt Anime für Teens, es gibt Anime für Erwachsene...

naja Anime bedienen ja alle Altersgruppen

und in Japan gibt es sicher auch einige Sachen die in unserem kulturellen Verständnis unangebracht für Kinder sind

und wen ich mir so einen hentai mal anschauen wäre das gerade bei einen Kind schon arg verstörend

Flimmervielfalt  29.12.2017, 16:23

Hentai ist auch in Japan Kindern nicht frei zugänglich.

attack on titan ist ab 16