Ab welchem Alter darf ich einen Erste-Hilfe-Kurs machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

für die Mofaprüfbescheinigung brauchst du keinen Erste Hilfe Kurs

den benötigst du erst, wenn du einen Führerschein beantragen willst

und die Führerscheinklassen gehen ab dem AM (45km/h) erst los

du kannst aber selbstverständlich schon einmal den Kurs mitmachen, der ist dann dein Leben lang gültig und du brauchst später dann nicht noch einmal hingehen

Solange deine Eltern einverstanden sind, sehe ich darin kein Problem das du da mitmachen kannst. Allerdings kann es sein das dass DRK sich aufgrund deines Alter quer stellt, was ich aber nicht glaube.

Und bitte bedenke, dass du den Kurs u.U. wiederholen musst wenn du den Führerschein für dich selbst beantragst, auch wenn du schon dort warst!

ginatilan  10.10.2015, 06:00

Und bitte bedenke, dass du den Kurs u.U. wiederholen musst wenn du den Führerschein für dich selbst beantragst, auch wenn du schon dort warst!

falsch