Ab welchem Alter bekommt man durchschnittlich einen Alkoholkater?

7 Antworten

Hallo RollercoasterXX,

gestern war es das Kokain, heute der Alkohol. Da scheint ja fast schon System in der Selbstzerstörung zu sein ;-(

Vielleicht solltest Du Dir besser wünschen, einen Kater zu haben, denn das würde Dich evtl. darauf aufmerksam machen, dass Du Dir selbst enorm schadest.

Aber auch ohne Kater verzeihen die Zellen Deines Körpers diesen Raubbau mit der Gesundheit nicht, und auch wenn DU jetzt noch beschwerdefrei bist, kannst Du vermutlich davon ausgehen, dass Du je älter Du wirst, umso kränker sein wirst. Schade, oder?

Gute Besserung

RollercoasterXX
Beitragsersteller

Alkohol und Koka gehören für mich immer zusammen also ich hatte gestern beides intus und wundere mich deswegen heute aufs neue dass ich mich überhaupt nicht zerstört fühle (bis auf psychisch)

Buddhishi  15.06.2016, 16:13
@RollercoasterXX

Schade um den schönen Tag, wenn es Dir psychisch mies geht.

Ich spiele eigentlich nicht den Moralapostel oder Spielverderber, aber hast Du schon mal einen Menschen gesehen, der diese Drogen in hohem Maße konsumiert?

Das sind später Wracks, die psychisch sowie kaputt sind. Organische Erkrankungen kommen dann ebenfalls noch dazu, z. B. Diabetes mellitus, Krebs, Amputationen - da wirst Du nicht mehr so wie gestern sagen, wäre Dir egal, ohne Beine leben zu müssen ;-(

Überhaupt ist das kein Leben dann mehr, sondern ein Vorsichhin-Vegetieren, sabbernd, inkontinent, hilflos, geistig hohl - wandelnde Zombies.

Und: Willst Du so werden?

Alles Gute für Dich wünscht Dir Buddhishi

PS: Wenn nicht, gebe ich Dir gerne Tipps, ein besseres, gesünderes und schöneres Leben zu gestalten :-)

Ich hatte noch nie einen Kater, aber trotzdem schon ordentlich getrunken ;)

Manche haben schon nach einem Bier einen Brummschädel, andere haben Glück.

Freu dich das es dir auch so geht und genieße es, wer weiß ob es bleibt...

Das hat doch mit dem Alter nix zu tun. Du kriegst immer nur dann einen Kater, wenn dein Körper dir die Mangelerscheinungen nach dem Alkohol zeigen will. Wenn du bis jetzt keine hattest freu dich darüber. Trink dich mal richtig zu, dann hättest du mit 16 auch schon nen Kater gehabt.

Das kommt auf die Menge des Alkohols, auf deien Körper - wie er damit umgeht, auf die Mischung der Getränke und so weiter an.

Das hat nichts mit dem Alter zutun :)

Ich hab auch kaum nen Kater - andere Kumpels von mir haben fast immer einen.

FeX

RollercoasterXX
Beitragsersteller

Kann es auch was mit dem Stoffwechsel zu tun haben? Ich bin nämlich sogar leicht Untergewichtig und man sagt ja immer dicke vertragen viel mehr aber vielleicht baue ich durch meinen schnellen stoffwechsel den alkohol besser/schneller ab?

FeX95  15.06.2016, 15:22
@RollercoasterXX

Kann gut sein :)
Hab auch nen sehr guten Stoffwechsel.
Auf jeden Fall kann es definitiv dazu beitragen.

Was hat das mit  dem Alter zu tun? Normalerweise hat man immer einen Kater, wenn man zuviel trinkt und das nicht gewohnt ist. Habe außerdem noch nie jemanden gesehen, der gerne einen Kater hätte. Sei doch froh.

RollercoasterXX
Beitragsersteller

Ja es intressiert aber dennoch ob das so bleibt weil als ich letztens mit Familie trinken war am nächsten morgen waren alle richtig kapputt und mein onkel fragte mich ob ich mich nicht schlecht fühle ich sagte ne und der meinte dann weil ich noch jung bin