Ab welche Temperatur könnte man ein T-Shirt anziehen?

5 Antworten

Kommt auf Luftfeuchtigkeit und Sonnenstand an an einem trockenen mittag kann ich ab 14° mit T-Shirt rumlaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben heute etwa 15°C. Ich hätte rein von der Temperatur her schon mit T-Shirt raus können. Aber es bläst ein eiskalter Winterwind vom nahen Berg herab. Hätte ich keine Jacke angezogen, wäre ich beim Spazieren vorhin sicher krank geworden.

Ich würde dir raten, dass du dich einfach ein paar Minuten raus stellst, bevor du dich auf den Weg machst. Schau wie es mit Shirt oder Jacke ist (am Besten im Schatten) und entscheide danach, was du anziehst.

Bedenke dabei, dass es immer leichter ist etwas auszuziehen, als ein zusätzliches Kleidungsstück, das man gar nicht bei sich hat, anzuziehen. Nimm lieber zu viel Kleidung mit als zu wenig.

Neinnn111
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Ab dem Zeitpunkt, wo dir damit nicht kalt ist 😊

Lg

Drunter habe ich immer ein T-Shirt und wenn die Sonne lacht, kann ich alles ausziehen, was ich drüber trage. So ab 22°Grad geht das durchaus.

So ab 16 Grad wie gestern und wenn die Sonne scheint.