ab wann würdet ihr sagen kann man wenn man gefühle für einander hat als liebe bezeichnen?

Bitte Begründung

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

16+ 37%
14 21%
11 21%
12 11%
13 5%
15 5%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal welches Alter..."Liebe" weiß man, oder auch nicht.

16+

Fühlen kann man das sicherlich schon als Kind und auch so bezeichnen.. doch anfangen Konsequenzen und Verantwortung fürs Gegenüber übernehmen die durch diese Gefühle entstehen können 16+

16+

Eigentlich würde ich sagen ab 20.

Man hat vorher einfach so wenig erfahrung, dass man nicht mal sagen kann was verliebt sein und was richtig lieben ist. Wie oft hört man von Jugendlichen es ist die liebe seines lebens und nach 2 Wochen ist das thema wieder rum.

Meiner meinung nach kann man in dem alter garnicht wissen, was richtige liebe ist. Jedenfalls ist das wenn dann die absolute ausnahme

PerfektDeutsch  17.02.2022, 19:58
Meiner meinung nach kann man in dem alter garnicht wissen, was richtige liebe ist

Doch kann man wissen.

Halt dich fest, es gibt Jugendliche und Kinder die verliebt sein von Schwärmerei unterscheiden können

PerfektDeutsch  17.02.2022, 20:00
@1Hoot

Wonach hältst du denn Ausschau?

Nach Leuten die 24/7 erklären was da der Unterschied ist?

1Hoot  17.02.2022, 20:03
@PerfektDeutsch

Ich habe 5 verschiedene schulen besucht, einen großen bekanntenkreis und die paare die sich fanden haben sich alle soo geliebt. Immer maximal 3 monate. Erst als alle so 20 wurden hielten die beziehungen länger. Jagut manche können das immer noch nicht.

Ich weiß ja nicht in welcher generation du aufgewachsen bist, aber die jetzige Generation verliebt sich rasend schnell und geht genau so schnell wieder auseinander

PerfektDeutsch  17.02.2022, 20:07
@1Hoot Ich wachse in der jetzigen Generation auf.

Insgesamt kenne ich schon drei Schulen: Meine Grundschule, Hauptschule und die Schule die wir ständig besuchen kommen weil wir deren Sporthalle nutzen.

Und wie oft habe ich da etwas von einer solchen Lieber gehört, die du da beschreibst? ziemlich genau ein mal in der 8 Klasse. Jetzt bin ich in der 10.

Ich weiß nicht auf welchen "Schulen" du warst, aber normal waren diese sicher nicht.

1Hoot  17.02.2022, 20:18
@PerfektDeutsch

Alles klar. Meine kontakte reichen bin über die grenzen vom bundesoand und teilweise sogar deutschland. Hab mal rum gefragt und es ist überall so. Weiß nicht wo du lebst aber das ist dann eher die ausnahme

16+

Je nachdem wie reif man in einem bestimmten Alter ist und welche Gefühle auf beiden Seiten da sind. Lieben und lieb haben sind außerdem 2 verschiedene Dinge, dessen muss man sich bewusst sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Hi,

aber natürlich gibt es Ausnahmen.

VG Hdhdidbs