Ab wann würdet ihr einen Anime als "gut" bezeichnen?

11 Antworten

Von Experte Naoki94 bestätigt

Wenn Agni es sagt

Aguni
Beitragsersteller

Endlich mal eine gute Antwort

Hey,

Für mich muss er wie "Your Name" sein.

Schaue nicht so viele Animes und Your name fand ich halt mega gut.

Einfach da auch jede(r) Scene/Frame abgescreent werden könnte und als Hintergrund genommen werden könnte.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil manche Anime bekannt sind heißt es nicht dass sie gut sind.

Aguni
Beitragsersteller

Das war nicht meine Frage.

Robijet  29.04.2022, 15:40
@Aguni

ich denke es beantwortet teilweise deine Frage. Es kann auch ein Anime gut sein die nicht jeder kennt. Das Genre und die Fans müssen harmonieren. Wenn das geht dann ist er gut.

Aguni
Beitragsersteller
@Robijet

Bei meiner Frage ging es darum was persönlich für dich einen Anime zu einem guten Anime macht.
Das die Aussage das ein Bekannter Anime nicht gleich gut sein muss nicht auf die Frage wirklich eingeht ist doch klar.

Und ich verstehe ehrlich nicht was die Fans damit zu tun haben das ein Anime in deinen Augen gut ist.

Es kommt auf das Genre an. Selbst wenn sie aber zu meinen Favouriten Genre zählt, muss es aber noch nicht gut sein. Für mich muss er packend sein, so sehr, dass ich mich ganz auf den Anime hereinsteigern kann. Es spielen für mich Handlung und die Charaktere zu den wichtigsten Punkten. Stimmen die Charaktere nicht zur Handlung, passt es nicht. Genauso wie umgekehrt. Gut ist er, wenn er ein harmonisierendes Gesamtbild ergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei anisearch halt 4 Sternen. Irina the vimpire cosmonaut wäre da zum Beispiel. Der Anime klingt halt ziemlich bescheuert, weil was zum Teufel haben Vampire im Weltall verloren?! Die Geschichte greift dann aber ein interessantes Thema auf und setzt es über weite Strecken auch ganz gut um. Ein paar interessante Ideen werden dann noch angeschnitten, aber tauchen dann nie wieder in der Serie auf. Ist bei 12 Folgen auch kein Wunder, aber warum werden sie überhaupt angeschnitten? (- halber Stern) Dann kann leider das Ende und da wurde wirklich hart reingeschissen..... (- halber Stern) Ich hätte auch fast ein ganzen abgezogen, aber weil ich gelernt habe, dass Leika das erste Lebewesen im Weltall war (RIP) und weil das Charaktermodel von Irina ganz süß ist blieb es bei einem halben. :P

Girls with fangs are just too cute. ^-^

Beweisstück a: UwU

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
 - (Film, Filme und Serien, Anime)