Ab wann würdet ihr ein Elternteil als Gewalttätig einstufen?

6 Antworten

Einfach schon, wenn der Mutter oder dem Vater die Hand ausrutscht. Das zeigt schon, dass die Eltern vielleicht selbst so erzogen wurden, was natürlich traurig ist. Man sollte seine Kinder wirklich nicht so erziehen.

Ich finde bereits Ohrfeigen schlimm - und mit nichts zu rechtfertigen !!

Auch gibt es Formen seelisch-psychischer Gewalt gegen Kinder - tiefe Wunden sind auch hier rasch geschlagen...

Dazu gehören

  • Nichtbeachten bzw. Ignorieren
  • Anschreien
  • Einsperren
  • Essensentzug usw...

Ich würd tatsächlich nicht von gewalttätigen Eltern reden, wenn mal die Hand ausrutscht. Das solls nicht entschuldigen, es ist nicht ok, und das Elternteil sollte sich danach entschuldigen.

Als gewalttätige Eltern würd ich nur solche bezeichnen, die das dauernd machen. Einmaliges definiert einen nicht.

Trotzdem nochmal: Eltern haben ihr Kind nie zu schlagen, es ist nie ok. Auch nicht auf die Finger oder sonstwie. Und genauso ist psychische Gewalt, oder Schreien, nicht ok.

Sobald die Hand gehoben wird. Egal ob auf Po oder Gesicht. Oder schütteln und stupsen

Wenn ich von denen aus nichtigem Anlaß ständig verprügelt würde!

Bommelchen00  01.07.2024, 13:27

Eltern haben generell keine Hand zu erheben!