Ab wann würdest du dir Gedanken machen dass du für eine Freundin zu wenig da bist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man folgendes macht oder nicht macht:

  • Viele fühlen das schon, wenn man z.B. die Nachrichten von einem nicht liest, oder länger auf gelesen lässt und nicht antwortet.
  • Wenn man sich zu wenig Zeit lässt, sich mit ihr zu treffen oder mit ihr zu schreiben
  • Wenn man Termine nicht wahrnimmt und nicht mehr mit ihr redet, obwohl man sich z.B. jeden Tag sieht.
  • Wenn du auf ihre Nachrichten nur sehr kurz und knapp antwortest und selber von dir aus nichts schreibst, das kommt das sehr so rüber, als hättest du keine Lust mit ihr zu schreiben.
  • Wenn man sich nur selten trifft, obwohl man die Möglichkeiten und die Zeit hatte.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Youandme910
Beitragsersteller

Reicht es auch wenn nur eine von den Sachen zutrifft?

Julian2003J  14.01.2024, 10:57
@Youandme910

Es kommt darauf an, welcher Punkt davon zutrifft, denn nicht alle sind gleich gewichtet.

Julian2003J  14.01.2024, 17:47
@Youandme910

Hast du denn in deiner Freizeit Zeit, dich mit ihr zu treffen ? Wenn ja dann mach doch etwas weniger mit deinen Freunden und mehr mit deiner Freundin🙃🙂

Eigentlich gibt es kein zu wenig, wenn man für seines gerade viel Zeit braucht, oder weit entfernt wohnt.

Das wichtige ist, dass man die gemeinsame Zeit richtig nutzt, um sich gegenseitig zu erfreuen. Dann kann man auch aus wenig Zeit viel lebens- und liebenswertes machen, was sich lohnt aufrecht zu erhalten.

Zu wenig an Zeit wäre, wenn jemand seine Zeit verplempert und Ausreden nutzt, um sich rar zu machen.

Ich bin in sowas eh eine Katastrophe 😄 hab deswegen keine Kontakte. Ich finde, das wird so unrealistisch gesehen. Man lernt als Beispiel ein Mädchen kennen und kommt zur Beziehung, dann soll man am besten alles andere vernachlässigen und nur für sie da sein oder andersrum genauso. Es ist unmöglich, da gibt's noch Freunde, den Haushalt, Erledigungen wie Termine oder einkaufen, Familie, Hobbys oder die Arbeit. Klar schweben sie erstmal im 7. Himmel und vernachlässigen erstmal alles aber man kann sowas nicht konstant machen. Man muss auch wieder runter kommen von Wolke 7 aber die sehen das nicht. Mein Freund hat mir am Anfang jeden Tag geschrieben, jetzt fast gar nicht mehr. Liebt er mich nicht mehr?

Hat vielleicht noch was anderes zu tun oder vielleicht Freunde, die ihn auch mal wieder haben wollen. Vielleicht hat er auch einfach kein Bock und möchte lieber zocken. Ist schließlich nicht verboten was er in seiner Freizeit macht.

Ich bin deswegen lieber alleine, weil ich auf sowas unrealistisches eh nicht kann. Bin von niemandem Eigentum.