Ab wann wollen Mädchen einen Freund/Beziehung?

10 Antworten

Ich würde solche Statistiken eher kritisch betrachten. Man kann nämlich kein Alter bestimmen, ab wann ein Mädchen einen Freund haben will. Ich denke, einen Freund haben wollen Mädchen schon ganz früh, man kennt das ja: Erste Liebe in der Grundschule, usw.

Aber man sagt ja: Mädchen sind schon früher reif als Jungs!

MfG BL

Heutzutage wollen die 12 Jährigen ja schon ne feste Beziehung und Sex..

Also zu meiner Zeit war das anders.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das ist von Person zu Person unterschiedlich, manche sind schon früher reif und fangen Beziehungen mit 12 an andere eher später mit 17 oder noch später.

Meine erste ernsthafte Beziehung habe ich mit 19 angefangen :)

es kommt immer auf die Person an, aus deiner Frage schließe ich, das du ein Mädchen magst was jünger ist als du, wenn du sie magst frag sie doch einfach ob sie mit dir zusammen sein möchte :)

Ich denke es gibt einige 12 jährige Mädchen die einen Freund haben wollen, aber nicht unbedingt so ernst sondern halt eher um einen Freund zu haben das ist dann cool

Aber sonst kann man das nicht so verallgemeinern es gibt mädchen die wollen sehr lange einfach keine Beziehung haben es gibt aber auch welche die unbedingt eine wollen

ich kenne einige 14 jährige mädchen die oft sagen dass sie lieber einen hätten...

Ich schätze eine glaubwürdige Statistik gibt es da nicht, aber das ändert sich auch ständig. Heutzutage werden sogar 11-Jährige schwanger, was auf eine "Beziehung" hinweist. Jeder Mensch ist da verschieden

canesten  23.10.2016, 16:09

Freundschaft kann man sogar mit 3Jahre schon haben ,aber Beziehung so mit 18Jahren.(Volljahrig,Verantwortung,Swanger)

wolvenumber1  23.10.2016, 16:13
@canesten

Ja aber hier wurde ja nach einer Beziehung gefragt und aus einer Freundschaft wird man nicht schwanger