ab wann wird Silvester Feuerwerk verkauft?

7 Antworten

Wo? In Deutschland jeweils an den drei letzten Werktagen des Jahres, dieses Jahr also ab 29. Dezember.

Ab 28 oder 29 Dezember meistens

Ich nehme an, ab Geschäftsöffnung.

SpringV §22

(1) Pyrotechnische Gegenstände der Kategorie 2 dürfen dem Verbraucher nur in der Zeit vom 29. bis 31. Dezember überlassen werden; ist einer der genannten Tage ein Sonntag, ist ein Überlassen bereits ab 28. Dezember zulässig. Satz 1 gilt nicht für Verbraucher, die eine Erlaubnis nach § 7 oder § 27 oder einen Befähigungsschein nach § 20 des Gesetzes oder eine Ausnahmegenehmigung nach § 24 Absatz 1 besitzen. Die Regelungen zu den Ladenöffnungszeiten der Länder bleiben unberührt.

Kommt drauf an auf welchen Tag Silvester fällt in der Regel am 28/29.

Gewerbe Kunden können jetzt schon kaufen zum Beispiel in der Metro oder bei selgros.