Ab wann wird man süchtig von einem Medikament?

4 Antworten

Du hast nur Deinen Schlafrhythmus durcheinandergebracht. Das ist keine Sucht. Du kannst Dir in der Apotheke Hoggar Night oder Schlafsterne holen, die sind rezeptfrei, damit kannst Du den Rhythmus wieder hinkriegen. Nimm möglichst keine ganze Tablette, eine halbe reicht dicke aus. In der nächsten Nacht dann eine Viertel und dann kannst Du sie wieder weglassen.

Du kannst nicht von 50mg Quetiapin abhängig werden, bzw nicht so, wie du dir das vorstellst.

Zum einen, ist es kein BTM, sondern ein Neuroleptikum, also kannst du medizinisch gesehen nicht davon abhängig werden.

Dein Körper kann sich daran „gewöhnen“, dieses Medikament zu Unterstützung zu bekommen und insofern kannst du auch eine gewisse Abhängigkeit entwickeln.

ABER, 50mg ist sehr gering dosiert, heißt eigentlich dürfte es sowas wie „Entzugssymptome“ nicht geben. Außer eventuell psychisch weil du deswegen solche Gedanken machst.

Ich denke, dass dein Schlafrhytmus einfach durcheinander ist.

Ich hoffe ich hab verständlich genug rübergebracht, was ich eigentlich sagen wollte bzw meinte.

Liebe Grüße, Hope.

AitazzaFrage
Beitragsersteller

Ja, du hast das sehr gut erklärt! Dankeschön.

Bei Risiken und Nebenwirkungen Lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker

Diesen Satz wirst du kennen und er wird dir Helfen

Man kann übrigens von allem sofort süchtig werden

XD das sind keine entzugserscheinungen. Ich hatte mal starke weil ich ein Neroleptiker nicht vertragen habe ( war allergisch und musste sofort aufhören es zu nehmen ). Als ich mit meiner Frau im der Notaufnahme war haben die mich zuerst für nen junky gehalten weil ich blass war, schweißausbrüche hatte und gezittert habe

AitazzaFrage
Beitragsersteller

Oh ok, danke! Ich dachte bei sowas ist dann die 'Entzugserscheinung' dass man "nur" nicht mehr schlafen kann