Ab wann wird der Browser Verlauf automatisch gelöscht?

4 Antworten

Wie lange der Browserverlauf gespeichert bliebt, kannst Du in den Browsern selbst einstellen. Sofort löschen oder beim Schließen oder z.B. nach x Tagen.

1&1 speichert nicht was du gemacht hast, sondern nur dass die IP zu dem Zeitpunkt dir zugewiesen war. Das wird ein paar Wochen oder Monate gespeichert.

Das kommt darauf an ,was Du eingestellt hast. Du kannst Deinen Browser so einstellen, dass er gar nicht erst einen Verlauf (Chronik) anlegt oder dass diese bei jedem Beenden gelöscht wird. Du kannst das auch manuell ausführen. Bei Firefox z. B unter Chronik, dann auf neueste Chronik löschen. Die Datei heißt history.dat

Schau auch mal hier:
http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/1632907.html

LuderCrisp
Beitragsersteller

aber mein Anbieter kann das doch danach trotzdem noch abrufen oder nicht?

Der browser verlauf befindet sich auf deinem pc und wird nie automatisch gelöscht. Das musst du schon selbst machen. Wie lange 1&1 speichet wann du welche ip hast weis ich nicht genau, früher waren es mal 6 monate.

Also, 1&1 schaut nicht auf Deinen Rechner.

Sie dürfen auch gar nicht schauen, was Du gemacht hast, speichern aber zu unser aller Schutz vor bösen Selbstmordattentätern alle Verbindungsdaten für einige Wochen.

Aber wieso sollte 1&1 nicht sehen, wo Du gesurft hast?

LuderCrisp
Beitragsersteller

man hat mir eingeredet, dass Filme streamen legal sei, bis ich neulich herausfand, dass man sich in einer "rechtlichen Grauzone" befinde.