Ab wann wird D Vitamin wirksam (nehme schon seit ner Woche 1000 Einheiten morgens und 1000 abends)?

5 Antworten

Wenn du vorher Vitamin D Mangel hattest, dann dauert es einige Zeit, weil quasi die leeren Speicher erst aufgefüllt werden. Das wird oft vergessen. Das ganze kann ein paar Wochen dauern.

Sofort.

Aber das kannst du schon mal 6-12 Monate nehmen, bis dein Spiegel wieder gut ist :)

verreisterNutzer  08.05.2022, 14:40

Werde ich machen, aber gegen Müdigkeit schlechte Laune usw hilft es auch vor 6 Monaten oder nicht?

Neben der Einnahme von Vitamin D solltest du auch genügend Fette zu dir nehmen, da Vitamin D ein fettlösliches Vitamin ist und nur mit der Einnahme von Fetten wirksam wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fachabitur - Ernährung/Ökotrophologie

damit es wirksam wird, musst du dich in die Sonne stellen

Vit D sollte man überdosieren, damit man einen Effekt verspürt. Nur mein Tipp.