Ab wann wird A1 Führerschein entzogen?

3 Antworten

Flenspunkte sind komplett unabhängig von der Fahrerlaubnis. Auch als Fahrradfahrer ohne Führerschein kannst du Punkte sammeln.

Beim A1 gibt es keine Unterschiede zu sonstigen Führerscheinen. Die Strafe bei Geschwindigkeitsübertretungen richtet sich nicht nach der Fahrerlaubnisklasse.

das wenn man jetzt 50-40 km/h in einer 30er Zone fährt das es sein kann das man den A1 Führerschein entzogen bekommt. Stimmt das oder ist das blöd Sinn ?

Nein, selbst ein Fahrverbot gibt es erst ab 31 km/h zu schnell innerorts.