Ab wann verschlechtert sich die Sehstärke nicht mehr?

6 Antworten

Bei vielen Menschen nimmt die Kurzsichtigkeit zu bis so ca. ins 20. Lebensjahr. Während der Pubertät und auch kurz danach ist die Steigerung oft sehr deutlich. Ab ca. 20 - 25 bleiben die Werte bei vielen konstant, bei manchen steigen sie leider weiter.

Das kann, muss aber nicht immer, sich bis Anfang/Mitte 20 verschlechtern. Dann ist das Wachstum vorbei. Aber es gibt auch einzelne Fälle wo sie sich später noch verschlechtern. Das liegt meist in der Veranlagung und ist nicht gut abzuschätzen.

kann man nich sagen..musst du abwarten

wer soll das wissen? Vielleicht kann man deine Augen lasern.