Ab wann und bis wann legen Zebrafinken Eier?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zebrafinken sind mit 3 bzw 3,5 Monaten (Hahn) geschlechtsreif und legen die ersten Eier. Zur Zucht sollte man sie aber erst zwischen dem 6. und 12. Monat ansetzen. Zebrafinken werden etwa bis zum 4. Lebensjahr zur Zucht zugelassen. Danach verdienen die Vögel das Gnadenkorn und ein bisschen Ruhe garantiert ein langes Leben von 7 bis 11 Jahren (Ausnahme bis 14 Jahre)

Also Zebrafinken sind eigentlich ziemlich flotte Eier-Leger... meine eine Henne war kaum ein Jahr alt, da hat sie angefangen. Und oft legen die bis ins hohe Alter, doch häufig werden sie unfruchtbar. Aber ein genaues Alter kann ich nicht sagen.