Ab wann tragt ihr eine Winterjacke?

14 Antworten

Erstmal Übergangsjacken, Winterjacken erst wenn es richtig kalt wird, so Ende November oder Anfang Dezember. Aber hängt immer vom Wetter ab.

Meist wird es so Mitte Oktober, eventuell auch Ende Oktober. Es gab aber auch schon Jahre, wo mir Anfang November die Softshellweste überm Langarmshirt ausgereicht hat z.B. 2020, da war es noch im November oft relativ sonnig wenn wir sonntags laufen gegangen sind. Aber auch dann wäre morgens, abends oder nachts die Winterjacke fällig gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab dann wenn es kalt ist. Bin nicht so der Winterjacken Fan, aber wenn ich es mit Pulli und Weste nichtmehr aushalte, dann kommt die Winterjacke raus.

Ich richte mich nicht nach einem bestimmten Zeitpunk, oder einer Temperatur. Wenn es mir mit einer dünneren Jacke zu kalt ist, ziehe ich meine Winterjacke an.