Ab wann tattoo eincremen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt abduschen mit lauwarmen wasser ohne seife

Dann mit küchenrolle abtupfen

Und so 15 30min an der luft lassen

Dann eincremen

In der 1. Woche 3 - 5x täglich

In der 2. 2 - 4x täglich

In der 3. 2x täglich das ganze

Und zum schlafen frischhaltefolie übers eingecremte tattoo in den 1. 1 - 2 Wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab bunte Haut 🌈

Nill  06.10.2024, 14:05

Danke für den stern 🌟

Nill  04.09.2024, 22:16

Ich hatte bisher keine Entzündungen oder vernarbungen

Also funktionierts

Luft darf da gar nicht ran. Sobald du die Folie abnimmst, musst du cremen, das muss rund 5 Tage feucht bleiben. Nachts am besten ne neue Folie (Frischhaltefolie kleben geht auch) drauf machen oder wenigstens einen langen Socken oder ne Stulpe anziehen, dass es nicht komplett trocknet. Wenn es trocken wird, gibt das ne Kruste und von der Kruste geht die Farbe raus.

Duschen am besten 2 Tage gar nicht, aber das ist bei dem Wetter schwer - gib einfach Acht, dass keine Seife hin kommt. Klares Wasser ist okay.

Bepanthen würde ich von abraten. Das geht schon, wenn man nichts anderes hat, aber besorg dir lieber eine richtige (Dex-)Panthenol-Salbe. In Bepanthen ist zu viel anderer Quatsch drin, der dir auch die Farbe rausziehen kann.

Nill  04.09.2024, 22:19

1. Folie nur beim schlafen

2. Luft tut auch gut der heilung deswegen nicht nur in crene schwimmen lassen sondern mal a bissl ohne lassn sonst gibts pickel

3. Nicht 2 tage garnicht duschen und dann normal sondern 4 wochen geht duschen klar nur die stelle nicht mit

4. Bepanthn is super, man braucht keine überteuerte tattoocreme