Ab wann stehen Schulnoten fest?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab ca 1 Woche vor schulschluss gibt es eine lehrerkonferenz wo die Noten besprochen und die Zeugnisse gedruckt werden, ab da an kann nichts mehr geändert werden, musst dich also noch ein bisschen gedulden😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Oft ist 3-6 Wochen vor der Zeugnisvergabe Notenkonferenz. Da werden dann die Noten festgelegt. Arbeiten werden danach nicht mehr geschrieben, auch keine Stegreifarbeiten, Exen etc.

Uns wurde aber immer gesagt, dass wenn sich jemand total daneben benimmt und offensichtlich gar nichts mehr tut (keine Hausaufgaben, keine Mitarbeit mehr etc) sich die Note durchaus noch verschlechtern kann.

Deine Noten stehen fest, wenn du dein Zeugnis in den Händen hälst.

Auch nach der offiziellen Zeugniskonferenz kann in Einzelfällen eine kurze Klassenkonferenz abgehalten und die Noten verändert werden. Das ist zwar lästig aber machbar.

Bis zur Zeugniskonferenz können die Noten noch geändert werden. Und kannst du deine Schulzeit nur genießen, wenn du "ein bisschen Quatsch" machst? Nicht entschuldigte Fehltage werden übrigens noch eingetragen, auch wenn die Zeugnisse schon feststehen.

MarkSaBozz
Beitragsersteller

Ich hab nicht vor, die Schule zu schwänzen :o

ich denke so eine Woche vor Ende stehen die schon fest