Ab wann sollte man zum Frauenarzt gehen?

8 Antworten

Genaugenommen sollte man den spätestens mal aufsuchen, wenn man seine Tage bekommt. Es mag unangenehm sein, aber es gibt Erkrankungen, teilweise erblich bedingt, die sonst später dazu führen können, dass Du keine Kinder bekommen kannst. Riskiere das lieber nicht.

Bei dir wird es mehr als Zeit! Du verpaßt sonst wichtige Vorsorgeuntersuchungen!

Likiki  01.07.2014, 17:58

Übertreib nicht so...:/

Oh man was das alles Panikmacher sind...mal ehrlich in meinem Freundeskreis sind alle 16-17 und NIEMAND geht zum Frauenarzt, außer die, die die Pille brauchen. Aber ansonsten warte einfach ab bis du die Pille brauchst. Mal ehrlich, es stirbt niemand nur weil er nicht zum Frauenarzt geht, schon gar nicht in diesem Alter. Keine Ahnung Mitte zwanzig solltest du vielleicht regelmäßig gehen aber jetzt brauchst du dir da echt keine Gedanken zu machen... ich finde es extrem übertrieben mit 14-jährigen Kindern schon zum Frauenarzt zu gehen... geh nur hin wenn es dir schlecht geht oder so, aber mach dir da ansonsten erstmal keine Sorgen, echt nicht. Ich denke es ist vollkommen normal in unserem Alter da noch nicht regelmäßig hinzugehen.

Das Alter spielt dabei keine Rolle. Wenn du das Bedürfnis hast, Fragen zu stellen in Bezug auf deinen Körper, die Sexualität, Verhütungsmethoden oder anderes, was dich beschäftigt – dann kannst Du zu einer Frauenärztin/Frauenarzt gehen. Unbedingt solltest Du gehen, wenn Du Schmerzen im Unterleib oder in der Brust hast, wenn die Periode ganz besonders stark ist, oder ganz besonders unregelmäßig.

http://www.frauenarzt-infos.de/Sprechstunde/teenager.htm

beim ersten mal tage oder mit jemandem schlafn (also danach ;) )