ab wann sollte man kitten chippen lassen?
wir haben vor 6 tagen 4 kleine kitty bekommen von denen ich 3 verkaufen muss. aber ich möchte die bevor ich die abgeb chippen lassen damit man später die kitten nicht einfach aussetzen kann. aber welchem alten kann man das machen?
4 Antworten
Hallo Kororo! Also, wir haben eine Rassekatze ( Thaikatze - Ursprung von Siam) und die haben wir gestern gechippt. Unsere Katze wurde mit 14 Wochen gechippt. Ich würde sagen man sollte seine Kitten nach 12 - 14 Wochen chippen.
Und außerdem heißt dass nicht, dass wenn man Katzenbabys verkauft gleich Züchter ist! Liebe Grüße, Gretchen
ich würds bei der zweiten impfung mit 12 wochen machen. da biste eh schon beim arzt
Ich lasse meine Kätzchen bei der 2. Impfung chipen.
Hi,
entweder zur zweiten Impfung mit 12 Wochen - oder eben bei der Frühkastration.
Und laß' deine Katze bitte 6 Wochen nach der Geburt kastrieren und hör auf, Katzen zum Verkauf zu produzieren :-(
October
Nö,
du hast nur "vergessen" deine Katze kastrieren zu lassen, obwohl sie eine Freigängerin ist.
DU wolltest einen Wurf Katzenkinder als Spielzeug für dich, damit du 12 Wochen lang ein paar hübsche Kitten um dich hast. Dann mußt du gute und verantwortungsvolle Dosis finden, die diese Katzenkinder die Restlichen 15-20 Jahre lieben und versorgen können!
Das hat mit Tierliebe nicht viel zu tun sondern eher was mit Gedankenlosigkeit und Gleichgültigkeit gegenüber dem Katzenelend in Deutschland. Hauptsache DU hattest deine Spaß und konntest mal einen Katzenwurf erleben.
Und da du nicht alle "Spielzeuge" behalten kannst willst / mußt du nun 3 Kitten verkaufen.
:-(
xDDD ja klar katzen sind spielzeug -.- in was für einer welt lebst du eigentlich?! tu mal nicht so als würdest du mich kennen,ja!!!
du bist bestimmt so jemand der selbst keine ahnung hat vom leben und alles was damit zu tun hat...aber anderen kannst du vorträge halten nur damit du dich dann besser fühlst.
du weißt doch rein gar nichts was es mit meinen kitten zu tun hat und warum ich die eigentlich hab. also besser ist es wenn du deine unnötigen komentaren lässt . zeig nicht immer nur mit deinen finger auf andere sondern auhc mal auf dich selbst! du führst bestimmt auch kein super tolles leben in dem alles nach plan verläuft!!!!
du führst bestimmt auch kein super tolles leben in dem alles nach plan verläuft!!!!
Nein, ich führe ein ganz normales Leben, in dem auch mal Pannen vorkommen. Trotzdem schaffe ich es, mich gut um meine Tiere zu kümmern. Und dazu gehört auch eine rechtzeitige Kastration!
October
meine tiere führen ein super tolles leben sonst wären manche wohl kaum so alt geworden
ich habe die katzen nicht zum verkaufen produziert -.- !!! wenn ich so was jetzt noch einmal lese tick ich aus!!!!! das ihr immer davon ausgeht das man nur wegen geld tiere "produziert". schon allein das wort produziert passt mal gar nicht. eine katze ist ein lebewesen und nicht irgendein gegenstand!!!!!