Ab wann sollte ein Junge anfangen mit rasieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihm anfangen die Haare zu stören, dann ist ein guter Zeitpunkt mit dem rasieren zu beginnen.

So früh wie möglich.

Nein, das kann gefährlich sein.

Als kleiner Bub habe ich meinem Vater immer ganz fasziniert zugesehen wie er sich eingeseift hat mit dem Rasierpinsel. Er war dann ganz weiß im Gesicht und hat sich hernach mit diesem komischen Gerät diesen Schaum wieder aus dem Gesicht gezogen. Ich war, nachdem ich mir das etliche Male angesehen habe, fest davon überzeugt dass auch ich das machen muß.

Mit dem Einseifen und dem Rasierpinsel hat das noch ganz gut geklappt. Diese Gerätschaft mit der scharfen Klinge hat mir dann allerdings die Grenzen aufgezeigt. Leider habe ich mich übel in die Lippe geschnitten und auch am Hals habe ich ordentlich geblutet.

Also: Bitte nicht so früh wie ich damals beginnen.

Heutzutage gibt es auch viel bessere Rasierutensilien. Nicht mehr diese scharfen, gefährlichen, zweiseitigen Doppelklingen.

Auf jeden Fall solltest du warten bis ein Haarwuchs vorhanden ist.

Als leidenschaftlicher Naßrasierer empfehle ich natürlich diese Methode.

Ist verschieden. Sobald er die ersten Haare und Flaum sieht muss er rasieren !

Wenns eben was zu rasieren gibt. Und dann nach eigenem Geschmack und Gutdünken, von Kopf bis Fuß.