Ab wann sind Mitschüler Streber für euch?

9 Antworten

Auf das Verhalten. Wenn sie z.B. den Lehrer daran erinnern, dass man eine Hausaufgabe hatte

Streber sind Menschen, die das tun, was der Begriff aussagt. In der Regel sind das Menschen, die gute Noten anstreben... daher sind sie fleissig und das zeigt sich positiv an den Noten.

Beides

Sobald der ständig meldet und viel weiß

janeinegalnaja
Beitragsersteller

Aber man kann ja auch theoretisch viel Wissen und trotzdem schlechte Noten schreiben und nicht mitmachen?

Es ist doch gut durch viel lernen nach guten Noten zu streben!

Ich glaube du wolltest eher Schleimer schreiben, die nicht soviel drauf haben und deswegen beim Lehrer schleimen für bessere Noten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich werde auch oft Streber genannt und ich denke es kommt darauf an:

- gute Noten

- viel Lernen

-schlau reden

- Im Unterricht immer melden

-Lesen

- und viele anderen Hobbys

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schüler :)