Ab wann sind Kinder alt genug um alleine ins Schwimmbad zu gehen?

5 Antworten

Schwer zu sagen! Ich selbst war, glaube ich, 12/13 oder so. Wenn das Kind gut oder sicher schwimmen kann, sollte es kein Problem sein! Dann eventuell sogar früher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meinen Sohn ungern alleine gehen lassen, aber mit 12 musste ich langsam lockerlassen. Die Diskussion ist mir in lebhafter Erinnerung geblieben.

Glaube das kommt drauf ab wie gut die Kinder schwimmen können.

Ich war so ab 11 oder 12 alleine schwimmen mit Kumpels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich war neun. als ich das erste Mal allein ( na ja, mit Freundin) ins Schwimmbad ging. Es war aber ein gutes Schwimmbad mit Aufsicht.

Ich würde sagen, dass Kinder ab 10 alleine ins Schwimmbad können, wenn sie sicher schwimmen können

LG

✨ Sometimesscarry ✨