Ab wann schwul?

10 Antworten

Na, natürlich, weil sie sich einbinden wollen bei dir Chancen zu haben. 😜

Es scheint einfach ein großes Bedürfnins für manche (bitte nicht alle in den selben Topf werfen) zu sein, andere abzustempeln und einzuordenen. Und je nach eigener Präferenz in "wir" und "die anderen" zu teilen. Wobei die anderen immer die schlechteren sind. Und allein wenn man das laut genug sagt fühlt man sich vll schon ein kleines bisschen überlegen.

Eigentlich schade wenn man so wenig Selbstwertgefühl hat, dass man andere respektlos behandeln muss um das auszugleichen. Selbst wenn es ausgedachte Merkmale sind. Und auch schade wenn das eigene Leben nicht interessant genug ist, zu meinen sich in die Sexualität einzumischen, wo es einem doch egal sein könnte.

Bei einigen legt sich das mit der Reife und Charakterentwicklung. Jugendliche sind in vielen Dingen einfach von Natur aus noch extremer. Aber leider haben nicht alle diese Einsicht.

Und warum ist das so fürchterlich schlimm Schwul zu sein? Der Mensch hat sich seine Sexualität nicht ausgesucht. Wenn Du merkst das Dein Umfeld das nicht mag brauchts Du es Denen nicht auf den Tisch servieren.Verhalte Dich wie es Dir passt.

Lxkasunkn
Beitragsersteller

Rede ich ja garnicht von, ob jemand homosexuell oder heterosexuelle ist, macht für mich absolut keinen Unterschied.
Nur lese ich hier oft, wie Leute evtl ernsthaften Rat suchen und dann erzählt bekommen wie „Schwul“ sie ja sind.

lasdas  12.04.2023, 20:04
@Lxkasunkn

Weis von mir das ich das von meinen Kumpel zuerst gedacht habe ,viel Parfüm Spray, knallenge Jeans und Lederjacke. Lag völlig Daneben.!

Das Problem besteht eigentlich darin, dass das Wort "schwul" von Teenagern auch als Schimpfwort genutzt wird. Nicht nur eure Generation! Das war früher auch schon so, vielleicht nicht so ausgeprägt wie heute aber es war ähnlich.

Meist verliert sich dieser unsägliche Unsinn ab den 20er jahren.

Vielleicht sollte man mal Wochen einführen, in denen man das Wort schwul durch hetero ersetzt. "ah, das ist aber ganz schön hetero von dir!". Man könnte so vielleicht schneller erkennen, welchen Unsinn man eigentlich in die Welt hinausposaunt. Könnt ihr ja mal in eurer Klasse ausprobieren 😃

Man wird so abgestempelt weil diese Art von Jungs meinen respektlos gegenüber Homosexuelle zu sein und diese in Verbindung mit was negativen zusammen hängen.

Dass sind Menschen wo ich mich am besten fernhalte, diese sind nichts weiter als möchtegern typen die meinen auf cool zu machen.

Ich sehe das auch so. Was hier manche als "normal" betrachten und als "experimentieren" betiteln ist schon wirklich absurd.

Wer heterosexuell ist weiß das und muss nichts "ausprobieren", weil er sich "nicht sicher" ist.

Man weiß ja auch dass man nicht pädophil oder nekrophil ist.

Was man hier teilweise für einen Schwachsinn von "Kumpelwichsen" und "Penisvergleich" lesen muss ist schon wirklich grotesk. Sowas zu normalisieren zu wollen ist der verzweifelte Versuch von Menschen, welche sich ihre homoerotischen Phantasien nicht eingestehen wollen.

fusselchen70  04.09.2023, 05:59

Icb hatte mit 2 Typen was, die später geheiratet und Kinder haben. Beim 1. waren wir 11,12, beim 2. war ich 30 und er 20. Der 2. bezeichnete es später als Entdeckung seiner bisexuellen Ader, der erste als Kinderspiel ohne schwule Intention.

Das widerspricht dir nicht wirklich aber im Sinne der Frage oben wäre es auch totaler Quatsch beide als schwul zu bezeichnen. Man kann es doch einfach so stehen lassen aber nein, es gibt genügend Experten, die, teils sogar ungefragt, das Etikett "schwul" vergeben müssen.

Vielleicht müsste man, wenn es denn unbedingt notwendig für den Seelenfrieden der Etikettierer ist, ehrlicher zwischen schwuler Handlung und schwul sein unterscheiden. Das primitive "das ist schwul" führt anscheinend zu Streß. Warum auch immer.

paradox1899  04.09.2023, 06:13
@fusselchen70

Ich rede nicht von "schwul". Aber mit Heterosexualität hat das nicht das Geringste zu tun.