Ab wann schminken und wie viel?

5 Antworten

"Soll" sollte in diesem Kontext gar nicht vorkommen. Keiner sollte oder muss sich schminken.

Wenn du es ausprobieren möchtest, dann fang dezent mit Wimperntusche und Lipgloss an. Full-Face ist mit 14 unnötig und wird wahrscheinlich auch nicht gut aussehen.

Aurora230
Beitragsersteller

Machen viele aus meiner Klasse und die sind auch beliebt

lena1815  03.08.2024, 19:57
@Aurora230

Und du willst mit Make up beliebter werden oder wie?

Korrelation ist nicht Kausalität.

lena1815  03.08.2024, 20:05
@Aurora230

Sorry😅 Ich meine damit: du siehst die anderen und siehst, dass sie sowohl beliebt sind als auch geschminkt. Und dann denkt man, dass sie beliebt sind wegen dem make up. Aber es kann auch sein, dass die wegen was anderem beliebt sind und das make up nichts damit zu tun hat. Das weiß man halt nicht

Also sollte es dir egal sein, ob irgendwer make up trägt oder nicht, mach es wenn du da Bock drauf hast, und lass es, wenn nicht. Wenn du noch unsicher bist, dann lass es lieber, es läuft nicht weg. Du kannst dich noch dein ganzes Leben schminken, verbring deine Jugend lieber mit wichtigeren Dingen😌

Entomologist  03.08.2024, 20:29
@Aurora230
Korrelation ist nicht Kausalität.

Das bedeutet, dass Beliebtsein bei den anderen Mädchen nicht daran liegen muss, dass sie geschminkt sind.

Ich habe mich nie richtig geschminkt und hatte trotzdem genug Freunde.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Uffff also ich selbst hab glaube so mit 12 mit Mascara angefangen.

In den Jahren danach hab ich alles mögliche ausprobiert. Bin heute aber nur noch bei Mascara, dezent Augenbrauen, leichte Foundation. Manchmal Lippenstift.

Full face find ich sehr unnatürlich oft, und nicht nötig. Erst recht nicht jeden Tag und auf jeden Fall nicht mit 14.

Das kann man vlt mit so 19/20 mal machen ausnahmsweise.

Ganz ehrlich, das meiste davon ist nur rausgeschmissenes Geld.

Wie sich andere schminken, kann dir herzlich egal sein (aber ja, in dem Alter ist es das nicht😅)

Versau dir deine Haut nicht mit dem Zeug. Gib das Geld lieber für gutes Essen aus, da hat deine Haut von innen viel mehr von :)

Die hohe Kunst des Schminkens ist, es so zu machen, dass man nicht sieht, dass das Gesicht geschminkt ist. Hier gilt: Weniger ist mehr. Die Schminke sollte also dezent sein und nicht gleich auffallen.

Setze also Lidschatten, Lippenstift und Mascara möglichst sparsam ein und verteile sie nach dem Auftragen mit den Fingerspitzen ein bisschen, damit man keine harten Übergänge sieht.

Mit dem Schminken solltest Du erst anfangen, wenn Dein Gesicht so weit entwickelt ist, dass Du deutliche feminine Gesichtszüge hast. Dafür gibt es keine eindeutige Altersgrenze. Als Richtwert kannst Du 13 bis 15 Jahre nehmen.

Ich habe voll früh mit schminken angefangen. Seinerzeit war ich 9 und habe fullface geschminkt und bin auch so zur Schule gegangen.

Safe habe ich auch schon Miniröcke und Minikleider und hohe Schuhe getragen.

männlich22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aurora230
Beitragsersteller

wtf welcher Junge schminkt sigh und trägt hohe Schuhe und so bah

Karen84  03.08.2024, 20:50
@Aurora230

Auf dieser Welt gibt es viele viele verschiedene Menschen mit ganz komischen Geschmack bzw. keinen. Kann man nix gegen machen.

microjupe  03.08.2024, 21:09
@Karen84

Unsinniger Kommentar! Warum sollte ein Full Face Make - Up einen hübschen Menschen nicht noch hübscher erscheinen lassen als er ohnehin schon ist, ungeachtet des Alters und Geschlechts?

Thematik Hohe Schuhe und Kleider verweise auf das 17. Jahrhundert wo es den sozialen Status wiederspiegelte und des Ranges in der Gesellschaft die höchsten Absätze zu tragen.

Aber laut PISA nicht verwunderlich, dass es mit der Bildung immer weiter zurückgeht... Hautsache Bier, Fernseher und Fußball ja die Deutschen halt!

Karen84  03.08.2024, 21:20
@microjupe

Wir leben nicht im 17. Jahrhundert, außer du tust es zuhause. Wenn dir Deutschland nicht gefällt, will ich nicht wissen, wer einen Paradiesvogel woanders so tolerieren würde wie man es hier tut, aber finde es raus und ziehe um.

microjupe  03.08.2024, 21:37
@Karen84

Hohe Absätze bei Männern nichts neues - so lautete meine Botschaft, historisch belegt habe ich sie auch noch - ist leider bei dir nicht angekommen!

Ich habe nicht gesagt dass mir Deutschland nicht gefällt, der überwiegende Teil der Restdeutschen ist halt bildungsresistent und RTL 2 orientiert gepolt Gut so, so lange sie mich in Ruhe lassen, privat habe ich mit denen keinen Austausch!

Umziehen? Warum? Das Prekariat glaubt Berufsverbrechern und demonstriert gegen seine eigene Freiheit und Selbstbestimmung, schafft sich selbst ab.

Würdest du wegen mir auswandern, nur weil ich dir nicht gefalle? Siehste, dito!!!

Karen84  03.08.2024, 22:01
@microjupe

Tut mir leid ich schaue seit Jahren kein RTL2 mehr. Wenn du gerne was auch immer tragen willst, tu es doch, habe nicht gesagt, dass du das nicht darfst. Ich sagte lediglich allgemein was ich davon halte, den Rest hast du dir dazu gedacht.

Full Face ist auf jeden Fall zu viel und nicht gut. (Bei keinem egal ob Girl oder Frau)

Mascara und ein bisschen Lipgloss reichen schon um schön geschminkt zu sein.

Vielleicht noch etwas Puder um Unreinheiten zu kaschieren, mehr braucht man nicht. Und Mehr sieht auch sehr künstlich aus.