Ab wann rasieren bei Mädchen?
Also ich bin 13 und ich habe meine Haare unter Arm schon mal mit der schwere abgeschnitten weil es so viele sind und ich das auch nicht schön finde.
Aber ich kann das ja nicht immer so weiter machen ich will mich einfach rasieren aber das geht njctt nicht so leicht denn meine mutter rasiert sich nicht und desswegen haben wir auch kein rasierer
Die frage ist wie komm ich an einen Rasierer oder wie soll ich sie drauf ansprechen sie findet rasieren unnötig und wenn ich sie frage bestimmt komisch
8 Antworten
Hallo :)
du hast doch bestimmt ein Zimmer... du kannst mal zu einer Drogerie fahren und dir einen mit deinem Taschengeld kaufen. Du kannst den dann in einer Schublade o.ä. Aufbewahren
Naja dann sprich einfach mal mit deiner Mutter drüber:) vllt das es jeder macht und das du dich sehr unwohl fühlst
Hey,
man kann rasieren ab welchem Alter man will man muss nur wissen wie man sich rasiert. Ich habe mich angefangen zu rasieren mit 11 Jahren schon.
Rede mit deiner Mutter das es dir echt unangenehm ist und du anfangen willst dich zu rasieren und sie wird es schon verstehen.
Hey :)
Es gibt kein bestimmtes Alter, ab dem man anfangen sollte sich zu rasieren. Es sollte auch kein Zwang sein, dies zu tun. Wenn du dich damit aber wohler fühlst, dann rede mit deiner Mutter darüber und versuche ihr dies zu erklären.
Bei mir war es damals ähnlich. Ich war auch ungefähr 13, als ich den Drang hatte, die nervigen Haare wegzurasieren. Mama hat sich nie rasiert - war dann natürlich etwas schwierig sie zu überzeugen. Schlussendlich hat es aber geklappt - und das wird es bei dir bestimmt auch!
Vg & Lg :)
Rasierer gibt es in vielen Geschäften einfach hingehen und kaufen
Das Alter ist finde ich persönlich nicht wichtig man sollte es vielleicht nicht früher als 12 machen und unterm Arm ist das eh nicht schlimm dann vielleicht eher am Bein
Wenn das so einfach wäre meine Mutter durch sucht immer mein halbes Zimmer