Ab wann muss man beim Zeckenbiss zum Arzt?

Sieht einbisschen aus wie ein ganz kleiner Knutschfleck 😅

Arlecchino  05.08.2024, 01:42

Bist Du gegen Borreliose geimpft?

Heyoo1234860
Beitragsersteller

Nein, kann man denn sich dagegen impfen lassen ? Ich hatte das fast schonmal gehabt, da bildete sich aber ein Ring drum.

DerPfleger01  05.08.2024, 01:51

Hallo, ist die Stelle warm? Lg vom Pfleger

Heyoo1234860
Beitragsersteller

Nein die Stelle ist nicht warm.

DerPfleger01  05.08.2024, 17:53

Oki dann besteht auch keine Besorgnis

Heyoo1234860
Beitragsersteller

Oki danke ich hab jzt ein Bild hier reingestellt, als ein neuer Beitrag

2 Antworten

Zur Beruhigung: Auch ich hatte schon oft nach Zeckenbissen eine lange anhaltende rote Stelle und das war laut Arzt keine Borrelliose. Aber man weiß es nicht und es läßt sich durch Bluttest feststellen. Also im Zweifelsfall natürlich zum Arzt und dich beschäftigt es eben, also tu es. Nur so kannst du Gewissheit erlangen, was es ist und evtl die notwendige Behandlung machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich unsicher fühlst, dann geh zur Sicherheit zum Arzt. Lieber einmal zu viel dorthin gehen als eine Hirnhautentzündung oder Borreliose zu riskieren.