Ab wann MMA Kampf?

1 Antwort

Hi

Du hast eine Frage gestellt, die sich nicht so einfach beantworten läßt.

MMA da stellt sich mir die Frage, wo willst Du einen Wettkampf bestreiten? Welcher Verband?

Dann sind Deine Hinteregrundinformationen sehr dünn,

MuayThai, Judo, Boxen, Grappling.... sind einige Kampfsport-Arten .. die ein MMA Kämpfer können sollte. Wie gut bist Du darin ausgebildet?

Sieh Dir einfach auf YouTube einige Wettkämpfe von one Championship an. Ich bin ein Fan der Frauen: Atom-- und Strawweight, etwa den Kampf Sundell gegen Jackie Buntan ,- MuayThai, da wurde Buntan in fünf Runden vernichtend geschlagen.

MMA der Männer da geht es noch härter zur Sache.

Christian Lee kommt aus einer Kampfsportfamilie - lebt im Ring -gewann im MMA einfach ansehen und beurteilen bist Du schon so weit?

Es kommt auf die Veranstaltung an. Könntest bei der WAKO oder einem anderen Verband einen Test , oder im Boxen , machen. Nur mußt Du meistens einem Verband angehören.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Hobby

Vapex123
Beitragsersteller

Naja ich bin ein guter Allrounder, meine Stärke sind jedoch Kicks durch mein muay Thai training. Da behersche ich sowohl wuchtige kicks um Gliedmaßen zu zerstören aber auch schnelle akrobatische aus dem Taekwondo.

buntan  20.06.2024, 13:16
@Vapex123

Hi Vapex123

eine Antwort und doch noch immer Fragen.

Du bezeichnest Dich als guter Allrounder.... welche Kampfsport-Arten hast Du neben Muay Thai, Taekwondo ( vermutlich WT ) noch gelernt.

Dann ist Taekwon--Do ( ITF ) oder Taekwondo ( WT oder olympisches Taekwondo) nach den Wettkampfregeln sehr verschieden.

MuayThai ist Vollkontakt und die Tritt-Techniken sind begrenzt, da es LowKicks gibt die Deine Trittfähigkeiten nach einigenTreffern einschränken. Dann darf das Bein beim Kick gehalten und der Gegner führt Hand - oder Ellenbogen-Techniken aus.

In einem MMA Wettkampf zu gewinnen, gegen einen erfahrenen Kämpfer ist keine leichte Sache. Ein kleiner Fehler beim Angriff, etwa Hirata Itsuki , auf one Championship, geriet in einen Nackenhebel und es war vorbei.

Daher in welchem Verband willst Du antreten und welche Erfahrungen hast Du schon gesammelt?

Wünsche Dir viel Glück

Vapex123
Beitragsersteller
@buntan

Sehr viele Goldmedaillem als kleines Kind im Judo, und jetzt mache ich Ringen und BJJ