Ab wann mit einem Bänderriss wieder mehr laufen?

3 Antworten

Also in der ersten Woche ist absolutes Schonen. Da geht wirklich gar nichts. Und vorallem nicht,wenn du dir eine Fraktur zugezogen hast.

Und OHNE Schiene solltest du maximal nur duschen oder das Bein hochhalten zum Kühlen.

Das genau kann dir der behandelnde Arzt sagen, weil die Heilung bei jedem Menschen anders ist.

Ich hatte vor ein paar Jahren 6 Wochen eine Schiene und erst danach konnte ich einigermaßen laufen.

Mit der Diagnose bekam ich eine Schiene und Gehhilfen, durfte geschlagene sechs Wochen nicht auftreten und war 1,5 Jahre später komplett schmerzfrei.

Die Party findet für dich wohl eher im Sitzen statt.