Ab wann macht man Paartanz in der Schule?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man macht einen Tanzkurs vor dem abschluss bzw Abiball.

Ansonsten gibt es aber viele Schüler die unabhängig von der Schule auf tanzpartys in Tanzschulen gehen

Ebenfalls kann das klassenunabhängig von dem Sportlehrer gemacht werden. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich wohne in Österreich und bei uns wird das von den Sportlehrern nicht gemacht. Es ist aber üblich in der 6. Klasse Gymnasium (=10. Klasse) einen Tanzkurs für Standardtänze (Walzer, Discofox...) in einer Tanzschule zu machen und zum Abschluss zum Debütantenball zu gehen. Wir haben das als Klasse gemeinsam gemacht:)