Ab wann lernt man in der Schule was über Mythologie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir hatten Babylonisch und Ägyptisch in der 5. Klasse und Griechisch in der 6. Allerdings wird das in der Regel nur ganz am Rande angeschnitten,sprich man lernt kurz die wichtigsten Götter und vllt. grob die Art der Verehrung kennen und das war's. Einzelne Mythen werden selten besprochen.

Das wird als Randgebiet ( also nicht sehr ausführlich) im ersten Jahr Geschichte behandelt. Das ist je nach Bundesland in der 5. oder 6. Klassen.

Ich hatte es in der 6ten ist aber schon lange her