Ab wann kann man seine Klausuren(Klassenarbeiten) selbst unterschreiben?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ab 18 aber eigentlich muss man z.B. bei abi auch von eltern unterscbreiben lassen und da ist man älter als 18 mal ne andere frage: warum sollte ein lehrer kontrollieren das du deine arbeit gesehen hast??? also denke ich nie weil deine eltern kenntnis nehmen müssen

Der Lehrer darf dich nicht zwingen die Klausur von deinen Eltern unterschreiben zu lassen und das sollte er auch nicht. Ich glaube, das ist in ganz Deutschland verboten

Mit 18. Einige Bundesländer nehmen 18jährigen bis zum Ende der Schulzeit auch dieses Recht. Auch über Fehlstunden werden die Eltern dann noch unterrichtet.

Hmm... Ich denke wenn man volljährig ist, beziehungsweise wenn man selbstständig ist und keinen Erziehungsberichtigten mehr braucht!

18..oder einfach bessere noten schreiben und keine brauchen ;P