Darf mein volljähriger Bruder unterschreiben?

5 Antworten

Nein da er nicht erziehungsberechtigt gegenüber Dir ist. Im Leben ist es wichtig ganz ehrlich zu den Eltern zu sein. Denn sie sind es die auch für Dich da sind wenn Du im erwachsen Alter mal eine Schulter zum ausweinen brauchst oder einen Rat. Sie haben es verdient, dass Du ihnen die Wahrheit sagst. Glaube mir es gibt viel schlimmere Sachen die manche Kids ihren Eltern gestehen müssen. Denke mal an Drogen oder wenn Leute kriminell geworden sind. Also einfach in Ruhe hinsetzen und über die Probleme sprechen. Deine Eltern haben als Jugendliche auch mal Dumme Sachen gemacht oder schlechte Noten geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Leider nichts, da er ( vermutlich ) nicht erziehungsberechtigt ist.

Nein, dein Bruder ist nicht dein Erziehungsberechtigter.

Ob das auffliegt, wenn er dennoch unterschreibt, ist eine andere Sache.

Ich würde mich auf so etwas nicht einlassen.

Er ist nicht erziehungsberechtigt, also darf er es nicht unterschreiben.

Wenn er nicht Erziehungsberechtigter ist (was unüblich wäre), nicht.