Ab wann kann man jemanden Raben Mutter nennen?

3 Antworten

Hallo Lucy!

Schlechte Eltern Rabeneltern zu nennen ist eine Beleidigung der Raben, denn Raben sind sehr gute Eltern.

Es hilft dir nicht, deiner Mutter ein Etikett zu verpassen. Rede mit einem Menschen, dem du vertrauen kannst über das, was dich belastet. Eventuell ein Vertrauenslehrer?

Wenn die Mutter sich nicht um ihr Kind kümmert. Ich weiß ja nicht was bei dir vorgefallen ist, somit kann man hier kein Urteil fällen.

Als Rabenmutter bezeichnet man eine lieblose, herzlose Frau die ihre Kinder vernachlässigt.