Ab wann kann man ins Heim?

6 Antworten

Das ist eben Pubertät.

Außerdem, lernen ist schon wichtig... Da hat deine Mutter recht,

smilesx33
Beitragsersteller

Ja das ist klar ich mach das ja auch freiwillig aber ich möchte nicht dazu gezwungen werden.,

wenn du so große Probleme hast, dann wende ich an das Jundeamt und sag, dass du nicht länger bei deinen eltern leben kannst. Diese werden sich dann ein bild über deine Situation machen.

Ich werde z.B. gezwungen für die Schule zu lernen

Naja, wenn jemand evtl. falu ist und nicht lernt, dann muss man zu seinem Glück auch mal gezwungen werden. du willst doch sicherlich später mal einen tollen Beruf haben und Geld verdienen. Wenn du also nicht lernst, keinen abschluss oder einen schlechten Abschluss macht, dann findest du keinen ausbildung und bekomsmt auch keinen tollen Job.

Deine Eltern meinen es sicherlich nur gut und denken an deine zukunft. Betrachte das ganze doch auch mal aus der Situation deiner Eltern aus. Frag dich mal: wieso machen sie das? ....

Ich vermute, du machst gerade ein ganz normale Phase durch. Jeder hatte in seiner Kindheit Situationen, wo man die eltern geren loswerden wollte. Aber das legt sich wieder. Bedenke, sie sind deine Eltern, sie sind deine Familie!!!

ich kann dich gut verstehen. meine Eltern waren auch nicht toll und haben mich nicht stark gemacht - immer nur runter - und ich hab noch heute damit zu kämpfen.

Geh zum Jugendamt. Und wenn du dich allein nicht traust nimm einen Freundin mit oder einen Verwandten. Oder sprech erst mit einem verwandten, falls vorhanden. ich möchte dri Mut machen und dir alles gute wünschen.

Das Jugendamt ist verpflichtet, jedes Kind, was selbst darum bittet, erstmal aufzunehmen. Ob das dann bei einer Heimunterbringung bleibt, liegt auch daran, ob es schwerwiegend genug ist, der Mutter das Sorgerecht zu entziehen. Oder sie muss zustimmen. Ziel ist immer, dass alles gut wird- was auch immer das im Einzelfall heißt. Oft wird versucht, die Differenzen zu mildern und zu helfen, dass sich Eltern und Kinder wieder annähern.

Wie wärs, wenn du mal zu einer Beratungsstelle gehst?

Geh zum Jugendamt und hol dir dort Hilfe!