Ab welchem Datum kann man bei Rossman Jugendfeuerwerk kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ende Dezember. Aber bitte an Hunde und Katzen denken, für Tiere ist die Knallerei die reinste Hölle, weil sie ein empfindlicheres Gehör als Menschen haben 😉

ThePyroKing6000
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar und ich hab selber zwei Hunde und versuche so gut wie es geht Rücksicht zu nehmen.

Benutzer187  26.11.2017, 22:42

Der Fragesteller meint Jungendfeuerwerk

Auf den Packungen steht normalerweise drauf, ab welchem Alter der Erwerb erlaubt ist.

Die Klasse 1 oder auch Kleinstfeuerwerk bzw. Jugendfeuerwerk (früher Kinderfeuerwerk) darf von jeder Person, die älter als 12 Jahre* ist, erworben und das ganze Jahr über verwendet werden. Die max. Satzmenge (Pulvergewicht) beträgt lediglich 3g - gefährliche Sätze sind verboten.

*12 Jahre sind empfohlen, da gehäuft Unfälle mit diesen
Feuerwerkskörpern auftraten.

Es gibt also keine Altersbeschränkung, ein Mindestalter von 12 Jahren wird aber empfohlen.

ThePyroKing6000
Beitragsersteller

Ist zwar schon alt aber, damit meine ich ab welchem Datum man das Jugendfeuerwerk bei rossmann erwerben kann und ich weiß schon lange dass man das ab zwölf Jahren darf aber trotzdem danke :D

Ich würde gucken Oktober November Dezember

meistens Ende Oktober aber es ist verschieden!