Ab wann kann ich eine Reitbeteiligung haben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also für mich als besitzerin des pferdes/ponys wäre wichtig, dass du sicher in den grundgangarten bist. ab da ist es von pferd zu pferd verschieden. manche haben sehr temperamentvolle Pferde, die viel reiterliche Erfahrung und könnnen brauchen, andere sind super lieb und die ruhe selbst, und die besitzer sind froh, wenn jemand da ist der brav seine runden mit dem pferd dreht. Wenn du so weit bst machst du am besten einen Aushang in deinem Stall und in den Nachbarställen. z.B "Ich, 12 Jahre, suche eine Reitbeteiligung auf einem lieben pony. ich reite seit xyz jahren.." und so weiter. ganz liebe grüße hanna

HafiFan2011
Beitragsersteller

Danke, jetzt kann ich mir ein besseres Bild davon machen! ;-)

Grüße HafiFan2011

Das kann dir hier niemand sage.

Ich hab auch schon welche gesehen, die konnten noch garnicht Reiten und haben das Reiten auf ihrer Reitbeteiligung gelernt.

Wenn du Leute kennst die Pferde haben, frag einfach nach. Vielleicht kannst du das Pferd ja für die Reitstunde habe oder am Anfang nu als Pflegebeteiligung und später dann zum Reiten.

Probier einfach alles aus oder frag deine Reitlehrerin. :-)

HafiFan2011
Beitragsersteller

Danke! ;-)

Ich hatte schon mit 10 meine erste RB :-) Wenn du's kannst, wieso nicht!