Ab wann ist "überdurchschnittlich" erreicht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

.. und 10 Jahre Auslandserfahrung, 5 Sprachen in Wort und Schrift und dazu 'nen Pilotenschein und blablabla. Wenn du nicht ausgesprochen schlechte Ergebnisse hast, dann bist du ein Kandidat. Verkaufe dich als überdurchschnittöich. Viel Erfolg!!

Wenn mann ganz knapp Über dem Durschnitt liegt.

durchschnitt ist eine recht genau spezifizierte menge : nämlich der durchschnitt!
also alles addieren und durch die anzahl teilen.
wenn also alle welt nur einsen und zweien hat, musst du schon ne 1 haben. gibts nur fünfen und sechsen reicht schon ne 4 um überduchschnittlich zu sein..

Divine38
Beitragsersteller

Ja, aber wenn ich mich irgendwo bewerbe - die wissen doch nicht vom gesamten Studiengang die Zensuren?

asomy1  07.07.2009, 20:46
@Divine38

sowas ist halt immer relativ.
da muss man sich im internet oder sonst wo schlau machen, wie im allgemeinen die abgänge so sind.

Gib auf dieses "überdurchschnittlich" nicht allzu viel. Damit ist eigentlich gemeint, dass Du selbst mit den besten "Softskills" keine Chance hast, wenn Dein Diplom einen Schnitt von 4.0 (oder 3.7) hat... im Klartext steht da: "Die Flachzangen brauchen es erst gar nicht versuchen."

Divine38
Beitragsersteller

Also, für einen solchen Schnitt muss man sich aber schon richtig Mühe geben, oder?