ab wann ist Streichelzoo mit einem Baby sinnvoll?

4 Antworten

Ab dem Alter ab dem ein Baby bereits so viele Impfungen erhalten hat das größere Ansammlungen von Menschen (und unbekannten Menschen) keine allzugroße gesundheitliche Gefahr mehr darstellt für das Baby.

In den ersten 2 Jahren wird das Kind sowieso nichts vom "Streichel"zoo haben. Da befindet es sich eben in einer Umgebung mit anderen Leuten, irgendwo draußen, mit unterschiedlichsten Gerüchen und Geräuschen. Es gibt vieles zu sehen das man noch nicht kennt.

Selbst aktiv streicheln, das kommt später.

brokengirl1234
Beitragsersteller

ich impfe mein Kind nicht, das ist doch viel zu schädlich für ein Kind. In Impfungen ist Quecksilber usw. !!

Rockige  15.06.2024, 21:20
@brokengirl1234

Und "solche" Eltern sind daran Schuld wenn Ungeborene während der Schwangerschaft mit Röteln infiziert werden. Danke. Ich hatte damals Glück, jemand anderes aus der Siedlung damals nicht.

Rockige  15.06.2024, 21:25
@brokengirl1234

Edit: Ich hab meine Meinung dazu..... aber egal, gehört jetzt nicht zur Frage

Also..... üblicherweise wartet man bis die ersten Impfungen durch sind.... um das Kind so gut wie möglich zu schützen.

Insofern wär es eigentlich egal wie alt ein Kind dort ist. ists noch ganz klein, bleibt es im Kinderwagen/ in der Babytrage, im Buggy. Genießt den Ausflug mit den Eltern, bekommt frische Luft und viele Sinneseindrücke.

brokengirl1234
Beitragsersteller
@Rockige

das sind Einzelfälle. das mit den Impfungen ist nur Angstmacherei, war bei den corona Impfungen auch nichts anderes

Rendric  15.06.2024, 21:36
@brokengirl1234

Ja, das ist aber unheimlich selten. Und wenn wir von Impfschäden reden, dann sind damit meistens temporäre Erscheinungen wie Jucken an der Einstichstelle, Rötungen und Schwellungen in dem Bereich und schwere Gliedmaßen gemeint. Nichts dramatisches. Nichts das bleibt.
Ich habe lange in einer stationären Einrichtung für schwertbehinderte Menschen gearbeitet. Etwa die Hälfte der Menschen der Station (ca 15) hat ihre Behinderung aufgrund einer Erkrankung der Mutter während der SChwangerschaft oder einer Kinderkrankheit in den ersten Lebensjahren. Röteln waren der Klassiker. Aber insgesamt alles, was heute standartmäßig geimpft wird.
In meiner gesamten Laufbahn bis heute als Pflegerin und in wechselnden Einrichtungen habe ich genau eine Bewohnerin getroffen, die vermutlich aufgrund eines Impfschadens eine Behinderung hat. Also meine STatistik ist hier 1 zu 15. Ein Impfschaden und 15 Behinderungen aufgrund von impfbaren Erkrankungen während oder nach der Schwangerschaft.
Ich kann verstehen, dass das Vertrauen in neue Impfstoffe noch nciht so hoch ist. Corona ist hier auch was vollkommen anderes und nichts, was man in diese Debatte einbeziehen muss. Aber die ganzen alten Impfstoffe, die seit über 40 Jahren geimpft werden, haben sich schlicht bewährt.

Ab einem Alter, wo das Kind vernünftig mit Tieren umgehen kann, bzw zumindest versteht, wenn ein Tier etwas nicht möchte oder ähnliches.

Allerfrühestems ab 2 bis 3 Jahren.

wenn das kind alleine gehen kann ? und eltern die tiere erklären können.