Ab wann ist man zu alt dafür?

9 Antworten

Ich finde generell solche großflächigen Designs etwas albern, auch wenn ich Naruto sehr mag, würde ich das nicht anziehen. Da spielt das Alter auch keine Rolle bei mir.

Alles ab drei Jahren sollte dem entwachsen sein.

Denke auch nicht das es dafür eine Obergrenze gibt. Kenne genug Leute über 30 die auf Naruto stehen und entsprechende Klamotten tragen.

Schaut doch mal bei der Comicon, was da für Leute rumlaufen.

Finde die meisten Antworten immer wieder toll. Es geht hier nicht drum, ob es einem persönlich gefällt. Dem Verfasser ist nur nicht ganz bewusst, ob er vielleicht schon zu alt für sowas ist.

Wenn es einem gefällt, kann man doch eigentlich nicht zu Alt dazu sein.

Höchstens der Ort/Anlass könnte vielleicht ein wenig "ungünstig" sein, einen solchen Pullover zu tragen. Zu einem Vorstellungsgespräch wird der Pulli in den aller meisten Fällen unpassend sein, und auch zur Arbeit würde ich ihn nur tragen, wenn ich in einem Comic-Buch- oder Game-Shop arbeiten würde.

Aber als Freizeit-Pullover finde ich solche Kleidungsstücke vollkommen in Ordnung. Ausserdem gibt es solch Kleider meist nicht in jedem Shop zu kaufen und in hochwertiger Qualität, müssen sie teilweise aufwändig importiert werden, was das ganze wieder total reizvoll macht. Ich denke, vor allem Manga- und Anime-Fans sind sich bewusst, wie schwierig es gelegentlich sein kann, an solche Kleidungsstücke zu gelangen.

Ich selbst besitze ein paar wenige T-Shirts, welche ich extra aus Japan bestellt habe. Wunderschöne T-Shirt-Qualität mit Prints, die man in Europa wohl nur selten zu sehen bekommt. Ich fühle mich noch lange nicht zu alt dazu... auch wenn ich diese Shirts wirklich fast ausschliesslich in der Freizeit trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung