Ist es als Verkäufer legitim, wenn man extrem unbeliebten Kunden Ladenhüter andreht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja. 100%
Nein. 0%

7 Antworten

die Frau kann selber entscheiden, ob sie 120€ für einen Second-Hand-Pullover ausgeben will und ob sie den Pullover wirklich schön findet

ich finde es aber nicht, wenn man jemanden so belügt, damit er etwas kauft

Woher ich das weiß:Hobby – Weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Kosmetik, Mode, Kunst. ⚜️

Kommt mir komisch vor, kein Laden behält heute noch fünf Jahre einen Ladenhüter. Wenn er in spätestens zwei Jahren nicht weggeht wird er entweder billig paketweise an Aufkäufer weitergegeben oder gespendet.

Jeder Kunde entscheidet selbst. Wie interessant, dass du Menschen so gut kennst, dass du ein Psychogramm erstellst. Hast du dich mal 10 min mir dieser Frau unterhalten?

Ja.

Schlussendlich lag die Kaufentscheidung bei dieser Frau. Und wenn sie sich entscheidet, diesen Pulli zu kaufen, dann hat sie ja niemand dazu gezwungen.

Deiner Schwiegermutter kann man zu ihrem Verkaufstalent nur gratulieren.

Ja.

ob die frau es kauft oder nicht ist letztendlich ihre entscheidung