Ab wann ist man wirklich emotional getrennt von seiner Exfreundin / Exfreund?

7 Antworten

Kommt immer drauf an wie intensiv deine gefühle waren. du merkst es wenn du kein wirkliches interesse mehr an dieser person hast und wenn du wieder interesse an einer neuen beziehung hast. ca. 3-4 wochen (war bei mir so)

Das kommt denke ich auf die Person an. Ich kenne viele Freunde, die seit 1-2 Jahren nach der Trennung, immer noch Gefühle haben. Dann gibt es noch Menschen wie mich, denen es komischerweise völlig egal ist.

Das kann man sicher nicht so verallgemeinert sagen! Es gibt auch Fälle, in denen nach längerer Zeit (mehrere Monate bis Jahre) Gefühle wieder auftauchen können und man dann wieder zurück zum Expartner findet - egal. wie vermeintlich "gefühllos" man zur Zeit der Trennung war. Ich bin der Meinung, dass Gefühle - und zwar positive - auch bei denjenigen, die jemanden verlassen, nie ganz verschwinden - wenn nichts grob schlechtes in der Beziehung vorgefallen ist.

merkt man das nicht? Als ich mich von meinem Ex - Freund getrennt habe, war da vorher schon emotional nichts mehr, hat also nicht so lange gedauert.

Denke mal, wenn man nicht mehr an ihn/sie denkt, keine Gefühle mehr hat.

Das kommt denke ich ganz drauf an. Als ich mich von meinem ersten Freund getrennt habe, aus dem Grund das keine Gefühle mehr da waren und darum gings bei mir ziemlich schnell :P