Ab wann ist man Kriminäll?

6 Antworten

oh, täusch dich mal nicht. Diebstahl aus einem Geschäft ist eine "waschechte" Straftat. Dafür kann man durchaus Haftstrafen kassieren, wenn das öfter vorkommt.

Aber auch, wenn du "nur" eine Geldstrafe kassierst - was auch immer du geklaut hast, wird dann ein teurer Spaß, wenn da noch Anwalts- und Gerichtskosten dazukommen, zusätzlich zur Geldstrafe und natürlich dem Schadenersatz, denn du kannst das was du geklaut hast, natürlich nicht einfach umsonst behalten.

Nicht machen.

Laut Gesetz ist oft bereits der Versuch eine Straftat. Es gibt somit erfolglose kriminelle.

Wenn du es versucht hast ist es eine Straftat.
Wenn du es nur denkst ist alles ok

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FBI Agent—— Frisch aus Quantico

Irgendwie hatte doch jeder etwas Kriminelle Energie

Etwas zu klauen - egal welcher Art macht dich kriminell ja. Weils eine Straftat ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧