Ab wann ist man in der Pubertät?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

11-12 73%
12-13 27%
13-14 0%
Jojo2200  31.08.2021, 20:05

Welches Geschlecht? Jungs kommen zum Beispiel später in die Pubertät als Mädchen

PinkPainter40
Beitragsersteller

Bin ein Mädchen:^)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
11-12

Die meisten wohl in dem Alter.

Die Pubertät fängt da an, wo sich die ersten körperlichen Entwicklungen zeigen. Das sind meistens Achsel- und Schamhaare. Bei Mädchen auch das Brustwachstum.

Die Periode kommt bei Mädchen dann eine Weile später. Erstmal haben die meisten ein paar Jahre lang schon Ausfluss. Dieser bleibt übrigens weiter da, auch nachdem man die erste Periode hatte.

12-13

Jungs sind häufig erst mit 12 in der Pubertät. Mädchen starten meistens bereits im Alter von 10 Jahren. (Kann sich aber auch alles verzögern).

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Recherche
11-12

Ist immer unterschiedlich von Junge zu Mädchen und auch "innerhalb" des Geschlechtes. Manche Mädchen - und Jungs - sind schon mit 9 in der Pubertät

Tarekme28  31.08.2021, 15:24

Ganz unterschiedlich. Auch abhängig von Geschlecht. Außerdem dauert es auch seine Zeit bis man aus der Pubertät raus ist. Es ist ein wandelnder Prozess der sich über Jahre zieht.