Ab wann ist man ein falscher Mensch?

5 Antworten

wenn man z.B. - sehr viel - lügt, sich gegenüber anderen Menschen unehrlich verhält, wer auf gemeine Art und Weise auch " hinterlistig " ist, wird umgangssprachlich gelegentlich als " falscher Mensch " bezeichnet

Sobald man alles scheinbar übertrieben richtig macht und nur überall sozusagen die Kippen unter den Bäumen sieht, anstatt auch vor der eigenen Tür zu kehren.

Denn Fehler definieren erst den Menschen. Besitzt ein Mensch darüberhinaus auch noch die Eigenschaft seine Schwächen preiszugeben so bedeutet dies eine ganz besondere Stärke. Legt es jemand darauf an jemandem eine Schwäche zum Vorwurf zu machen, handelt dieser Mensch in meinen Augen "falsch".

Wenn man ein Alien, Gott, Engel, Teufel oder Dämon ist und nur so tut, als ob man ein Mensch wäre.

Lügner, Betrüger, Steuerfahnder, Finanzbeamter

Politiker, Kollegenschwein

fallen LoLCat und Schab dazu ein

Weiter noch:

Macht wer auf lieb und ist Denunziantensa*

Schleimt bei Chef und macht auf BFF...